Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Drei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf Bundesstraße 243 bei Bad Lauterberg

Bad Lauterberg (ots)

37431 Bad Lauterberg, Bundesstraße 243, Bereich Winkeltalbrücke

Samstag, den 01. 04.2017, 13.10 Uhr BAD LAUTERBERG (dro)

Drei Schwerverletzte, etwa 30.000 Euro Gesamtschaden und eine fast fünfstündige Sperrung der Bundesstraße 243 sind die vorläufige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 243 bei Bad Lauterberg.

Gegen 13.10 Uhr fuhr der 52jährige Fahrer eines schwarzen Skoda Oktavia mit Kennzeichen aus dem Altkreis Osterode dem vorausfahrenden silberfarbenen VW Polo mit Nordhäuser Kennzeichen gegen das Fahrzeugheck.

Auf etwa 200m schleuderten beide PKW mehrfach gegen die beidseitigen Betonleitwände, bevor sie völlig zertrümmert zum Stillstand kamen und beide Fahrspuren blockierten. Es liefen größere Kraft- und Betriebsstoffe aus, kurzfristig bestand Brandgefahr.

Die Insassen des VW Polo, eine 46jährige Frau aus Nordhausen und ihre 57jährige Beifahrerin aus Bleicherode, zogen sich bei dem Verkehrsunfall zahlreiche Knochenfrakturen zu und mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden.

Der vermeintliche Unfallverursacher zog sich bei dem Aufprall ein Schleudertrauma zu.

Zeugen schilderten, dass der Fahrer des schwarzen Skoda mit offensichtlicher überhöhter Geschwindigkeit zur Unfallzeit die Bundesstraße befahren hatte und dabei wohl den VW Polo übersehen hatte.

Am Unfallort wurde bei dem Fahrer des Skoda eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein Test vor Ort ergab ein vorläufiges Alkoholergebnis von 2,73 Promille. Eine Blutprobe wird den gerichtsverwertbaren Wert erbringen. Ihn erwarten Strafverfahren wegen des Verdachts auf eine Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholkonsums und wegen fahrlässiger Körperverletzung. Zudem werden umfangreiche zivilrechtliche Forderungen auf ihn zukommen.

Außerhalb dieser traurigen Unfallbilanz spricht die Polizei Bad Lauterberg aber auch Lob aus: Die übrigen Verkehrsteilnehmer bildeten vorbildlich eine Rettungsgasse und störten in keinster Weise die Rettungsarbeiten. Trotz teilweise mehrstündiger Warteszeit bis zur endgültigen Freigabe der Straße um 17.50 Uhr konnten Rettungsdienst und Feuerwehr ihre professionelle Arbeit ungehindert verrichten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung

Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 01.04.2017 – 23:38

    POL-NOM: Polizisten mit Hammer bedroht

    Bad Gandersheim (ots) - 37581 Bad Gandersheim, Ludolfstraße Samstag, 01.04.2107, 06.10 Uhr BAD GANDERSHEIM(Han) Mit einem Zimmermannshammer bedrohte ein 27 jähriger Gandersheimer am frühen Samstagmorgen Polizisten der Gandersheimer Polizei. Gegen 06.10 Uhr war die Polizei alarmiert worden, dass der Mann in seiner Wohnung in der Ludolfstraße randaliere. Beim Eintreffen der Polizisten bedrohte er sie mit einem ...

  • 01.04.2017 – 19:29

    POL-NOM: Rechte Versammlung endet in Northeim

    Northeim (ots) - Northeim, Bahnhof und Innenstadtbereich bis zum Münster Samstag, 01.04.2017, 17.30 Uhr Northeim (fg) Nachdem eine Versammlungsrechtliche Aktion in Göttingen beendet wurde, begaben sich Teilnehmer der Rechten- Szene des Freundeskreises Thüringen- Niedersachsen (FKTN) nach Northeim, um hier spontan eine Kundgebung abzuhalten. Ca. 90 Teilnehmer der rechten Szene erreichten den Northeimer Bahnhof mit dem ...

  • 01.04.2017 – 08:15

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten - 25000,- Euro Schaden.

    Herzberg (ots) - 37412 Herzberg, B 243/ Heidestraße/Göttinger Straße 31.03.2017, 09:20 Uhr. HERZBERG (gr) Als eine 56jährige Fahrzeugführerin aus Soltau von der Ortsdurchfahrt der B 243 in Herzberg bei "LZA-Grün" nach links in die Heidestraße einbiegen wollte, mißachtete sie den Vorrang eines im Gegenverkehr befindlichen VW Golf aus Taucha, so dass es im ...