Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: PKW ohne Zulassung geführt

Einbeck (ots)

Einbeck, Bundesstraße 3, Montag, 27.03.2017, 18.15 Uhr

Ein 45-jähriger Fahrzeugführer aus Einbeck wurde am gestrigen Abend von einer Polizeistreife angehalten, da er den Polizeibeamten durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Der zunächst vermutete Verdacht einer Alkoholbeeinflussung bestätigte sich nicht. Vielmehr erklärte der Mann seine unsichere Fahrweise damit, dass er den PKW erst am heutigen Tage gekauft habe und er sich noch nicht so gut damit auskenne. Bei der Kontrolle der Papiere stellte sich dann heraus, dass der Mann den VW Polo noch gar nicht zugelassen hatte, sondern für die "Überführungsfahrt" einfach die Kennzeichen von seinem anderen PKW abgeschaubt und benutzt hatte. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, der PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. Außerdem erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch, Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 28.03.2017 – 10:04

    POL-NOM: Versuchte räuberische Erpressung in der Fußgängerzone

    Einbeck (ots) - Einbeck, Marktplatz, Montag, 27.03.2017, 19.20 Uhr Am gestrigen frühen Abend wurde ein 42-jähriger Mann aus Einbeck in der Fußgängerzone von einem jungen Mann angesprochen, der Geld von ihm forderte. Als die Herausgabe von Geld abgelehnt wurde, erhielt der 42-Jährige unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht, außerdem wurde er geschubst und getreten. Bei der Anzeigenerstattung gab das Opfer an, den ...

  • 27.03.2017 – 13:45

    POL-NOM: Mountainbiker von Auto erfasst - 36-Jähriger schwer verletzt

    Northeim (ots) - Northeim, Ortsteil Höckelheim, Northeimer Straße (B 241), Einmündung Torstraße 27.03.2017, 06:45 Uhr HÖCKELHEIM (fg/pa) In der Ortsdurchfahrt Höckelheim ist es am Morgen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 36 Jahre alter Radfahrer aus Moringen schwer verletzt wurde. Er kam mit dem Rettungswagen in die Northeimer Klinik. Ein 57-Jähriger ...

  • 27.03.2017 – 13:26

    POL-NOM: Werkzeuge aus Lagerhalle entwendet

    Uslar (ots) - USLAR (zi.) Bisher unbekannte Täter gelangten in der Zeit vom 23.03.17, 17:00 Uhr, bis zum 24.03.17, 08:30 Uhr, auf das Gelände einer Firma in der Auschnippe. Dort versuchten sie, vier Tore eines Garagenkomplexes aufzuhebeln. Dieses gelang jedoch nur bei einem Tor. Aus dem Inneren der Garage entwendeten sie Werkzeuge im Wert von mehreren Tausend Euro aus Regalen und von der Ladefläche eines Pritschen-Lkw. ...