Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Dieb schultert Gartentisch

Northeim (ots)

Northeim, Nordhäuser Weg 26.03.2017, 07:10 Uhr

NORTHEIM (fg/pa) Ein mutmaßlicher Dieb ist am Sonntagmorgen von einer Streifenwagenbesatzung daran gehindert worden, einen gestohlenen Gartentisch nach Hause zu tragen.

Die Beamten hatten den 23-Jährigen am Friedrich-Ebert-Wall auf dem Fußweg entlang der Bahnschienen kontrolliert und später festgestellt, dass der Mann zuvor ein Bauzaunelement am Außengelände eines Geschäfts am Nordhäuser Weg aufgebrochen und dort den Tisch entwendet hatte. Zum leichteren Abtransport seiner Beute benutzte der Täter zwei Einkaufswagen, von denen er einen am Schwarzen Weg stehen ließ.

Gegenüber den Polizisten hatte der junge Mann angegeben, den Tisch in einem der Einkaufswagen gefunden zu haben. Er wolle das Möbelstück nach Hause bringen und behalten. Weil das zwecks Sicherstellung jedoch nicht in den Streifenwagen passte, forderten die Beamten den 23-Jährigen auf, das Diebesgut zur nahegelegenen Polizeiwache zu tragen.

Gegen den jungen Northeimer wird inzwischen strafrechtlich ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 26.03.2017 – 16:36

    POL-NOM: Fahren ohne Versicherungsschutz

    Bad Gandersheim (ots) - (Bet) 26.03.2017, 14 Uhr 45, 37589 Kalefeld, Düderoder Straße. Ein 23jähriger Mofa-Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug öffentliche Straßen, obwohl für das Mofa kein Versicherungsschutz bestand.Das Versicherungskennzeichen war aus dem Jahr 2007; es wurde sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim/Osterode ...

  • 26.03.2017 – 12:02

    POL-NOM: Betrunkener Mann auf den Gleisen

    Osterode (ots) - Osterode, Leege - Mitte 25.03.1017, 15:25 - 15:45 Uhr Osterode (SK) Am Samstag gegen 15:25 Uhr, wurde eine männliche betrunkene Person auf den Bahnschienen im Bereich des Schwimmbadpark gemeldet. Der Bahnverkehr musste vorsorglich angehalten und die Bahnstrecke abgesucht werden. Die Person wurde nicht mehr angetroffen. Hinweise nimmt die Poizei Osterode unter der Tel. 05522/508-0 entgegen. Rückfragen ...

  • 26.03.2017 – 11:54

    POL-NOM: Trotz Fahrverbot mit dem Fahrzeug unterwegs

    Osterode (ots) - Osterode, Herzberger Straße, 24.03.2017, 09:50 Uhr Osterode (SK) Am Freitag musste ein 21 jähriger Bad Grundner seinen Führerschein für einen Monat beim Landkreis abgeben. Nach dem er sich über die Folgen erkundigt hatte, setzte er sich in sein Fahrzeug und fuhr fort. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim/Osterode ...