Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Körperverletzung durch Faustschlag ins Gesicht

Northeim (ots)

Northeim, Göttinger Straße/Eichstätte - Sonntag, 22.01.2017, 00.44 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Sonntag gegen 00.44 Uhr befährt eine Funkstreifenwagenbesatzung die Eichstätte in Richtung Göttinger Straße. Kurz vor dem Kreisel sehen sie einen Fußgänger, der nur wenige Meter vor ihnen auf dem Gehsteig von der Eichstätte in Richtung Göttinger Straße geht.

Dem 23-jährigen Fußgänger kommt ein 52 Jahre alter Passant auf dem Heimweg entgegen. Unvermittelt schlägt der 23-Jährige den 52-Jährigen im Vorbeigehen mit der Faust ins Gesicht. Der verdutzte Passant wird dabei leicht verletzt.

Ohne anzuhalten geht der Schläger weiter und wird sogleich von den Polizeibeamten angesprochen. Da er der Aufforderung stehen zu bleiben und sich auszuweisen nicht nachkam, wurde er zu Boden gebracht und die Handfesseln angelegt. Uneinsichtigkeit und Aggressivität des alkoholisierten 23-Jährigen führten dazu, dass er zur Verhinderung weiterer Straftaten den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle der Northeimer Polizei verbrachte.

Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte und wegen Körperverletzung wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 23.01.2017 – 12:05

    POL-NOM: Auffahrunfall - Beifahrerin leicht verletzt

    Northeim (ots) - Northeim, Harztorkreuzung - Sonntag, 22.01.2016, 10.41 Uhr NORTHEIM (fal) - Am Sonntag gegen 10.41 Uhr kam es auf der Harztorkreuzung zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrzeuginsassin leicht verletzt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Eine 68 Jahre alte Autofahrerin aus Osterode war auf der Straße Harztor in Richtung Innenstadt unterwegs. Im Kreuzungsbereich wollte sich ...

  • 23.01.2017 – 10:40

    POL-NOM: Unerlaubt Müll abgelagert

    Osterode (ots) - Osterode, Baumhofweg, 19.01.17, 19.00 Uhr OSTERODE (US) Am Donnerstag, gg. 19.00 Uhr, hatte ein Zeuge beobachtet, wie eine männliche Person aus dem Kofferraum eines silberfarbenen Pkw, drei ca. 50-Liter-Kunststoff-Säcke mit Tannenschnitt/Grünabfall abgeladen hatte. Diese hatte der Mann am Fahrbahnrand eines Stichweges von der Baumhofstraße in Richtung Branntweinstein unerlaubt zurückgelassen. ...

  • 23.01.2017 – 01:27

    POL-NOM: Verkehrsunfallflucht

    Bad Lauterberg (ots) - WALKENRIED, Am Geiersberg, vom 20.01.2017, 18:00 Uhr, bis 21.01.2017, 18:00 Uhr. (harph) Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigt im o.a. Zeitraum, in der Straße Am Geiersberg 6 in 37445 Walkenried, ein am Fahrbanrand parkendes Fahrzeug und entfernt sich anschließend, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Dabei entsteht ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Tathergang oder Unfallverursacher geben ...