Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Rentnerin ertappt Einbrecher

Northeim (ots)

Uslar, Auschnippe - Dienstag, 06.12.2016, 19.40 Uhr

USLAR (fal) - Am Dienstag gegen 19.40 Uhr kam es in der Auschnippe zu einem Einbruch in ein Wohnhaus, das bei ausgeschalteter Innenbeleuchtung den Eindruck erweckte, dass niemand zu Hause sei. Zwei Männer stiegen daraufhin durch ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude ein und durchsuchten die Zimmer im Obergeschoss. In einem der Schränke fanden sie mehrere hundert Euro Bargeld.

Zu dieser Zeit saß die 78 Jahre alte Hausbewohnerin bei Kerzenschein im Wohnzimmer und telefonierte. Nachdem sie auffällige Geräusche gehört hatte, ging sie auf den Hausflur und traf auf die beiden Einbrecher. Diese waren genauso überrascht wie die Rentnerin und ergriffen schlagartig die Flucht durch die Haustür. Auf der Straße liefen sie in Richtung des Kreisels davon.

Beide Täter waren ca. 170 bis 175 cm groß. Die Männer waren schlank und mit Hose und Kapuzenpulli dunkel gekleidet. Ihre Gesichter waren durch die über den Kopf gezogen Kapuzen nicht zu erkennen.

Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die am Dienstag gegen 19.40 Uhr zwei Männer mit Kapuzenpullis im Bereich des Kreisels und seiner angrenzenden Straßen gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 07.12.2016 – 10:16

    POL-NOM: Wildunfall

    Uslar (ots) - GEMARKUNG BODENFELDE (js) Am 06.12.16, gegen 17.35 Uhr, befuhr eine 52- jährige PKW- Fahrerin aus Bodenfelde mit ihrem Fahrzeug die K 449 aus Richtung Uslar kommend in Richtung Bodenfelde. In Höhe "Breiter Busch" wechselte ein Reh über die Fahrbahn und wurde vom PKW erfasst. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.000 EUR. Das Tier lief in den Wald. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim/Osterode Polizeikommissariat Uslar Pressestelle Telefon: ...

  • 07.12.2016 – 08:17

    POL-NOM: Unfall mit hohem Sachschaden

    Osterode (ots) - Osterode, B 243, 06.12.2016, 19:00 Uhr OSTERODE (UG) Am gestrigen Abend befuhr ein 21-Jähriger aus Osterode mit seinem Golf bei nasser Witterung die B 243 aus Richtung Herzberg in Richtung Osterode. In der Leege-Kurve kommt er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallt in die Mittelschutzplanke. Dabei verletzte sich der Fahrer leicht und wurde vor Ort versorgt. Es entstand ...

  • 07.12.2016 – 08:16

    POL-NOM: Unfallflucht - Zeugen gesucht -

    Osterode (ots) - Osterode, Lindenstraße, Parkplatz Rewe, 06.12.2016, 11:00 Uhr OSTERODE (UG) Am gestrigen Dienstagvormittag wurde ein geparkter Skoda Kombi aus dem Rewe-Parkplatz am Außenspiegel beschädigt. Anschließend verließ der Verursacher den Unfallort ohne sich um den Schaden von ca. 1000 Euro zu kümmern. Die Polizei Osterode bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel.: 05522/5080 zu ...