Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Zigaretten im Wert von mehreren 10.000 Euro gestohlen

Northeim (ots)

Nörten-Hardenberg, Am Klosteracker - Samstag, 03.09.2016, zwischen Mitternacht und 5.00 Uhr

NÖRTEN-HARDENBERG (fal) - Nach derzeitigem Kenntnisstand sind mehrere Unbekannte am Samstag vermutlich in der Zeit zwischen Mitternacht und 05.00 Uhr in das Gebäude des Tabakvertriebs in der Straße Am Klosteracker eingebrochen. Gestohlen wurden Tabakwaren im Wert von mehreren 10.000 Euro. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von über 20.000 Euro.

Die Einbrecher näherten sich durch das Gebüsch am Rodebach dem Grundstück. Auf dem Betriebsgelände parkten mehrere Auslieferungsfahrzeuge. Hier versuchten die Täter zunächst gewaltsam die Schiebetüren oder die Heckklappe der Fahrzeuge zu öffnen, scheiterten dabei aber.

Anschließend stiegen die Täter durch ein aufgebrochenes Fenster in das Verwaltungs- und Lagergebäude ein. Weitere Sachschäden entstanden beim Aufbrechen verschlossener Innentüren.

Aus der Lagerhalle wurden Zigarettenstangen im Wert von mehreren 10.000 Euro gestohlen. Das Diebesgut wurde vermutlich durch das Gebüsch am Rodebach abtransportiert und in der Straße Im Kampe in einen größeren Kombi oder in einen Transporter verladen.

Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die am Samstag zwischen Mitternacht und 05.00 Uhr auffällige Fahrzeuge oder Personen im weiteren Umfeld des Tabakvertriebs bemerkt haben, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 05.09.2016 – 11:22

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Osterode (ots) - Osterode, Osttangente, 04.09.16, 12.45 Uhr OSTERODE (US) Ein 33jähr. Mann aus Bad Harzburg befuhr mit seinem PKW die Auffahrt von der Osttangente kommend auf die B 243 in Richtung Herzberg. Auf Grund zu hoher, nicht angepaßter Geschwindigkeit geriet er auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Der Daimler Benz kam anschließend im rechten Graben zum Stillstand. Der Schaden beläuft sich auf 1500,-- Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 05.09.2016 – 11:21

    POL-NOM: Diebstahl eines Mofas

    Osterode (ots) - Bad Grund, Hübichweg, 02.09.16, 18.00 Uhr - 04.09.16, 15.30 Uhr BAD GRUND (US) Der Geschädigte hatte sein nicht fahrbereites Mofa am Freitag, gg. 18.00 Uhr, in Bad Grund, Hübichweg, in einem Holzunterstand abgestellt. Am Sonntag Nachmittag bemerkte er, dass das Mofa der Marke Zündapp im Wert von 100,-- Euro von unbekannten Tätern entwendet wurde. Hinweise nimmt die Polizei Bad Grund unter der Tel. 05327/1421 entgegen. Rückfragen bitte an: ...

  • 05.09.2016 – 10:45

    POL-NOM: Hund beisst Hund

    Einbeck (ots) - Markoldendorf(pap) Ein 65 Jahre alter Markoldendorfer ging mit seinem Beagle, den er an der Leine hatte, am Freitag, 02.09.16, gegen 19.45 Uhr die Ilmebahnstraße entlang. An der Ecke Am Kleve kam ihm ein anderer Hundebesitzer (51) aus der Ortschaft mit seinem Rottweiler entgegen. Dieser war allerdings nicht angeleint und ging beim Anblick des anderen Hundes auf diesen los und biss ihn. Der Besitzer des Beagles musste später mit dem Tier die Tierklinik in ...