Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Einbruch in Herzberger Postverteilerzentrum

Northeim (ots)

Herzberg, Lilienthalstraße - In der Nacht zum Donnerstag, 14. Juli 2016

HERZBERG (fal) - In der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte in das Herzberger Postverteilerzentrum an der Lilienthalstraße eingebrochen und haben Bargeld, Pakete und einen gelben VW Bus gestohlen. Angaben zum Wert des Diebesgutes liegen bislang noch nicht vor.

Nach dem Aufbrechen der Eingangstür wurden die Arbeitsplätze der Mitarbeiter, Schränke und Pakete geöffnet und durchsucht. Hierbei fanden die Täter auch einen kleinen Safe, den sie vor Ort aufbrachen. Aus dem Safe entnahmen sie Bargeld in bislang unbekannter Höhe.

Die Einbrecher fanden auch den Fahrzeugschlüssel zu einem gelben VW Bus der Post. Der Bully wurde mit weiteren Paketen beladen. Anschließend flüchteten die Täter mit diesem Postfahrzeug vermutlich über die B 27 und die B 241 in Richtung Northeim.

Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler der Kripo gehen derzeit davon aus, dass der auffällige gelbe VW Bus mittlerweile von den Tätern ausgeräumt und irgendwo abgestellt wurde. Zeugen, die Hinweise zu dem auffälligen gelben VW Bus der Post geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 14.07.2016 – 11:15

    POL-NOM: Diebstahl aus PKW

    Osterode (ots) - Osterode, Langer Krummer Bruch, 10.07.16, 17.00 Uhr - 11.07.16, 16.00 Uhr OSTERODE (US) Der Geschädigte hatte den Nissan am Sonntag, gg. 17.00 Uhr, in Osterode, in der Straße Langer Krummer Bruch, abgestellt. Als er diesen am nächsten Tag wieder in Gebrauch nehmen wollte stellte er fest, dass bislang unbekannte Täter aus dem Inneren eine Geldbörse mit div. Inhalt, ein Navi-Gerät sowie zwei Brillen entwendet hatten. Der Schaden beläuft sich auf ca. ...

  • 14.07.2016 – 10:54

    POL-NOM: Diebstahl eines Weidezaungerätes

    Uslar (ots) - GEMARKUNG BODENFELDE (js) Zwischen dem 10.07.16, 20.00 Uhr, und dem 11.07.16, 10.00 Uhr, entwendete ein bisher unbekannter Täter von einer Weide im Ahneberg, Feldmark "Krümmecke", ein orange/braunes Weidezaungerät der Marke "Horizont" im Wert von ca. 100 EUR sowie zwei Batterien. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 160 EUR. Hinweise bitte an die Polizei in Bodenfelde, Tel.: 05572/4646. Rückfragen ...

  • 14.07.2016 – 10:46

    POL-NOM: Verkehrsunfall - Autofahrer flüchtet von der Unfallstelle

    Northeim (ots) - Northeim, Göttinger Straße/Hillerser Straße - Donnerstag, 14. Juli 2016, 05.40 Uhr NORTHEIM (fal) - Am Donnerstag gegen 05.40 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Göttinger Straße/Hillerser Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von insgesamt ca. 18.000 Euro entstand. Der Fahrzeuginsasse blieb unverletzt. Ein 30 Jahre alter Autofahrer ...