Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Einbrüche in Nörten-Hardenberg - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Northeim (ots)

Nörten-Hardenberg, Johann-Wolf-Straße, Leineweg, Industriestraße und Burgstraße Nacht zum 25.05.2016

NÖRTEN-HARDENBERG (us/pa) In der vergangenen Nacht kam es innerhalb der Ortschaft zu insgesamt vier Einbrüchen, darunter ein Versuch. In allen Fällen hatten es die Täter gezielt auf Bargeld abgesehen. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus. Nach den Einbrechern wird weiterhin gefahndet.

In der Johann-Wolf-Straße waren die Täter auf noch unbekannte Weise in die evangelische Kindertagesstätte eingestiegen, wo sie eine Bürotür und mehrere Schränke der Mitarbeiter aufbrachen. Der hierdurch entstandene Sachschaden beträgt circa 500 Euro. Zu einem möglichen Entwendungsschaden liegen der Polizei noch keine Angaben vor.

Weiterhin tatbetroffen war das Gebäude der Raiffeisen Warengenossenschaft im Leineweg. Hier hatten die Einbrecher neben der Eingangstür noch weitere Türen zu den Büros aufgehebelt. Aus einem gewaltsam geöffneten Schrank wurde ersten Erkenntnissen nach Bargeld entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro.

In derselben Nacht suchten Unbekannte in der Industriestraße eine Firma für Verkaufseinrichtungen auf. Die Täter hatten zunächst die Haupteingangstür und weitere Innentüren aufgebrochen, um von dort aus in die Büros des Verwaltungsgebäudes vorzudringen. Dort stießen die Täter auf eine verschlossene Geldkassette, aus der sie das Bargeld stahlen. Die Schadenshöhe wird in diesem Fall auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Ein weiterer Tatort befindet sich in der Burgstraße, wo die Täter vergeblich versucht hatten, eine Fensterscheibe am Gebäude einer Seniorenpflegeeinrichtung zu zertrümmern. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung und fragt: Wer hat in der Nacht zu Mittwoch in Nähe der einzelnen Tatorte verdächtige Personen oder auch Fahrzeuge gesehen und kann nähere Angaben zum Tatgeschehen machen? Hinweise nehmen die Polizeidienststellen in Nörten-Hardenberg unter der Rufnummer 05503 1004 sowie in Northeim, Telefon 05551 7005-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 25.05.2016 – 13:45

    POL-NOM: Sachbeschädigung an Briefkasten, versuchter schwerer Diebstahl

    Einbeck (ots) - Einbeck(pap) In der Einbecker Ortschaft Andershausen hat ein unbekannter Täter den "öffentlichen" Post-Briefkasten aufgebohrt, um vermutlich Briefsendungen zu entnehmen. Der zuständige Postzusteller hat am Mittwoch, 11.05.2016, beim leeren des Briefkastens bemerkt, dass sich an der Rückseite zwei 2-3 cm große Löcher befanden. Der zwischen den ...

  • 25.05.2016 – 08:13

    POL-NOM: Polizei sucht Unfallverursacher

    Northeim (ots) - Northeim, Annastraße 24.05.2016, in der Zeit zwischen 13:10 und 15:40 Uhr NORTHEIM (us/pa) Ein unbekannter Fahrzeugführer ist am Dienstagnachmittag in der Annastraße gegen einen geparkten PKW geprallt und von der Unfallstelle geflüchtet. Der gesuchte Fahrer hinterließ rund 250 Euro Sachschaden. Bislang haben sich keine Zeugen gemeldet. Die Northeimer Polizei bittet daher unter Telefon 05551 7005-0 um ...

  • 24.05.2016 – 15:01

    POL-NOM: Brand eines Imbissstandes

    Northeim (ots) - Northeim, Rückingsallee - Dienstag, 24. Mai 2016, 10.24 Uhr NORTHEIM (fal) - Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in einer Fritteuse geriet am Dienstag gegen 10.24 Uhr der Bratwurststand vor dem Einkaufsmarkt an der Rückingsallee in Brand und wird total zerstört. Durch die Flammen wird auch die Fassade des Einkaufsmarktes beschädigt. Nach ersten Schätzungen entstand durch den Brand ein Sachschaden von ca. 40.000 Euro. Personen wurden nicht ...