Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Raubüberfall

Northeim (ots)

Katlenburg, Northeimer Straße - Donnerstag, 21. April 2016, gegen 00.15 Uhr

NORTHEIM (fal) - Kurz nach Mitternacht überfielen zwei maskierte Täter die Katlenburger Tankstelle. Die Unbekannten entkamen mit einigen hundert Euro Bargeld und Zigarettenstangen im Wert von mehreren tausend Euro.

Gegen Mitternacht verschloss der 21-jährige Angestellte die Schiebetüren des Verkaufsraums und begann mit der Kassenabrechnung. Anschließend wollte er Feierabend machen und die Tankstelle durch eine seitliche Eingangstür verlassen. Hier wurde der Angestellte von den beiden maskierten Tätern bereits erwartet und zurück in das Gebäude gedrängt.

Einer der beiden Täter bedrohte den Angestellten mit einer zumindest echt aussehenden Schusswaffe. Zudem wurde der junge Mann an den Händen gefesselt. Mit mehreren hundert Euro Bargeld aus der Kasse und zwei Kartons mit Zigarettenstangen aus dem Lager flüchteten die Räuber. Bislang ist nicht bekannt, ob sie zu Fuß oder mit einem Pkw unterwegs waren.

Der 21-Jährige konnte sich von seiner Fessel befreien und die Polizei alarmieren. Eine sofort mit mehreren Funkstreifen eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Beide Täter sprachen akzentfreies hochdeutsch. Der bewaffnete Täter ist ca. 185 cm groß, hat eine sportliche Figur und war dunkel gekleidet. Der zweite Täter war 165 bis 170 cm groß und schlank.

Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in der Stunde vor oder nach Mitternacht auffällige Personen oder Fahrzeuge auf oder in der Nähe der Tankstelle bemerkt haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 21.04.2016 – 10:36

    POL-NOM: Wildunfälle

    Uslar (ots) - GEMARKUNG OFFENSEN (js) Am 20.04.16, gegen 06.20 Uhr, befuhr ein 43- jähriger PKW- Fahrer aus Niemetal die L 554 aus Richtung Offensen kommend in Richtung Verliehausen. Ein Stück Rehwild wechselte über die Fahrbahn, wurde vom PKW erfasst und verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 3.000 EUR. Gegen 06.48 Uhr kam es auf der selben Strecke ebenfalls zu einem Wildunfall, bei dem ein Feldhase verendete. Am PKW, der von einem 38- ...

  • 21.04.2016 – 05:27

    POL-NOM: Wildunfall

    Bad Gandersheim (ots) - (Bet) 21.04.2016, gegen 04 Uhr 30, 37574 Kreiensen, B 64, zwischen ehem. Freibad und Wahnemühle. Ein 49jähriger Pkw-Fahrer befährt die o. g. Straße aus Rtg. Kreiensen kommend. In Höhe der Unfallstelle wechselt ein Stück Rehwild über die Straße. Das Reh wird erfaßt und verendet am Ort. Am Pkw entsteht Sachschaden von ca. 2.000.- Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim/Osterode Polizeikommissariat Bad Gandersheim Pressestelle ...

  • 21.04.2016 – 04:00

    POL-NOM: Wildunfall

    Bad Gandersheim (ots) - (Bet) 20.04.2016, 21 Uhr 30, 37589 Kalefeld, B 248. Eine 40jährige Pkw-Fahrerin befährt die B 248 aus Rtg. Seesen kommend in Rtg. Echte. In Höhe der Unfallstelle wechselt ein Stück Rehwild von links nach rechts über die Straße. Es wird erfaßt und am Unfallort getötet. Am Pkw entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 1.000.- Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim/Osterode Polizeikommissariat Bad Gandersheim Pressestelle Telefon: ...