Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und Trunkenheit im Straßenverkehr(hin)

Einbeck (ots)

Am Sonntag, d. 20.03.2016, gegen 01.05h befuhr ein 35-jähriger Bad Gandersheimer mit einem Kleintransporter die L 580, Ortsdurchfahrt Mackensen, in Richtung Dassel. In Höhe der Einmündung Halbe übersah er vermutlich infolge Alkoholgenusses und überhöhter Geschwindigkeit eine Rechtskurve, fuhr geradeaus weiter, durchbrach ein Brückengeländer, flog über den dortigen Spüligbach und kam im dahinter befindlichen Wohnhaus zum Stehen. Am Fahrzeug, am Brückengeländer und am dortigen Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden, der bisher auf mindestens 30.000,- Euro geschätzt wird. Der genaue Schaden am Wohnhaus muss erst noch durch einen Gutachter geschätzt werden, zum Abstützen des Hauses wurde unter anderem das THW angefordert. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, da er sich leicht verletzt hatte, wurde er dem Bürgerspital Einbeck zugeführt.Ihn erwartet nunmehr ein erhebliches Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 20.03.2016 – 12:10

    POL-NOM: Gefährliche Körperverletzung (hin)

    Einbeck (ots) - Am Samstag, d. 19.03.2016, gegen 05.40h erschien ein 26-jähriger Einbecker in der hiesigen Dienststelle und wollte Anzeige wegen Körperverletzung erstatten. Er hatte erhebliche Gesichtsverletzungen und blutete aus der Nase. Er gab an, dass er von einer Feier gekommen sei. In der Innenstadt habe er bemerkt, dass er von zwei Personen verfolgt wurde. In Höhe des Möncheplatzes habe er sich auf einen Bank ...

  • 20.03.2016 – 11:56

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Fußgänger (hin)

    Einbeck (ots) - Am Freitag, d. 18.03.2016, gegen 22.09h befuhr ein 22-jähriger Einbecker die Schützenstraße und wollte von dieser der abknickenden Vorfahrt folgen in Richtung Ochsenhofweg. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und regennasser Fahrbahn kam er nach rechts von der Fahrbahn, überfuhr eine Straßenlaterne und stieß danach mit einem Fußgänger, welcher auf dem Gehweg stand, zusammen. Der ...

  • 20.03.2016 – 11:40

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit unerlaubten Entfernen von der Unfallstelle(hin)

    Einbeck (ots) - Am Freitag, d. 18.03.2016, gegen 19.30h befuhr eine 40-jährige Dasselanerin den Dreckmorgen in Richtung Pinkler. Nach der Hälfte der Strecke kam ihr ein unbekanntes Fahrzeug entgegen. Zwischen den Fahrzeugen kam es zur seitlichen Berührung, wobei der Aussenspiegel am Fahrzeug der Dasselanerin beschädigt wurde. Das entgegenkommende Fahrzeug entfernte ...