Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Fahrkartenautomat gesprengt

Northeim (ots)

Bad Sachsa, Bahnhof - Samstag, 27.02.2016, 23.33 Uhr

BAD SACHSA (fal) - Am Samstag gegen 23.33 Uhr sprengten Unbekannte den Fahrkartenautomat auf dem Bahnhof Bad Sachsa. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde kein Bargeld entwendet. Der Automat wurde bei der Explosion völlig zerstört. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 15.000 Euro.

Gegen 23.33 Uhr meldeten Anwohner über Notruf einen lauten Knall aus Richtung des Bahnhofsgeländes. Beim Blick auf das Bahnhofsgelände konnten die Zeugen aber keine Personen oder Fahrzeuge mehr sehen.

Wenige Minuten später war der erste Funkstreifenwagen vor Ort. Mit Unterstützung weiterer Streifenwagen wurde anschließend intensiv nach den flüchtigen Tätern gefahndet. Die Suche verlief jedoch ohne Erfolg.

Bei der Aufnahme des Tatortes durch Kriminaltechniker des 5. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Northeim/Osterode wurde festgestellt, dass der Fahrkartenautomat durch das Einleiten und entzünden von Gas gesprengt wurde. Die im Automaten befindlichen Kassetten für Bargeldscheine blieben intakt und wurden von den Tätern am Tatort zurückgelassen.

Zu einer Beeinträchtigung des Eisenbahnverkehrs ist es in den Nachtstunden nicht gekommen.

Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die am Samstag zwischen 23.00 Uhr und Mitternacht auf oder in der Nähe des Bahnhofes Bad Sachsa verdächtigen Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 28.02.2016 – 08:13

    POL-NOM: Trunkenheit im Verkehr

    Uslar (ots) - 27.02.2016, 09:00 Uhr - Uslar, Unterhütte Ein 34-jähriger aus Baunatal befuhr mit seinem PKW u. a. die Straße Unterhütte in Uslar, obwohl er infolge des Genusses von Alkohol nicht mehr dazu in der Lage war. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. (sz) Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim/Osterode Polizeikommissariat Uslar Pressestelle Telefon: 05571/92600 0 Fax: 05571/92600 150 E-Mail: ...

  • 28.02.2016 – 08:11

    POL-NOM: Verkehrsunfall - Wild -

    Uslar (ots) - 25.02.2016, 20:55 Uhr - B 241, von Amelith in Richtung Lauenförde, zwischen Abfahrt Derenthal und Bad Karlshafen Ein 25 jähriger Uslarer befuhr mit seinem PKW die B 241 vom Amelith kommend, in Richtung Lauenförde. Im Kurvenbereich zwischen den Abfahrten Derenthal und Bad Karlshafen wechselte eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn von links nach rechts. Ein Wildschwein kollidierte hierbei leicht mt dem PKW, verursachte einen geringen Schaden von etwa 100 EUR ...

  • 28.02.2016 – 08:05

    POL-NOM: Eindringlinge in ehemaliger Kurklinik dingfest gemacht

    Bad Gandersheim (ots) - Samstag, 27.02.2016, 15:00 Uhr Bad Gandersheim, Habichtsfang Bad Gandersheim (Bo.) Nach entsprechendem Hinweis durch den Eigentümer können im Zuge der polizeilichen Durchsuchung des derzeit leerstehenden Klinikgebäudes zwei Eindinglinge in der 6. Etage dingfest gemacht werden. Sie waren durch eine eingeschlagene Türglasscheibe eingedrungen ...