POL-NOM: Führen eines Pkw unter Drogen-Einfluss

Einbeck (ots) - Dassel -vo. Stadt Dassel, Lange Straße, Mittwoch, 03. Februar 2016. Gestern gegen 15.40 Uhr wurde in Dassel ein 35-jähriger Pkw-Führer eines Citroen verkehrspolizeilich überprüft. Dabei stellten die eingesetzten Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten im Verhalten des Fahrzeugführers fest. Ein anschließend durchgeführter Drogenschnelltest schlug auf Kokain und Cannabis an. Bei einer anschließenden körperlichen Durchsuchung wurde dann noch ein Klarsichtbeutel mit einer geringen Menge Marihuana aufgefunden. Eine Weiterfahrt wurde dem Fahrzeugführer untersagt und er musste sich einer Blutprobenentnahme auf der Polizeiwache in Einbeck unterziehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: