FW-E: brennt Fachwerkhaus

Essen- Frohnhausen,Hamburgerstrasse,26.07.2016,15:19 Uhr (ots) - Am 26.07.2016 um 15:19 Uhr meldete eine ...

Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Brand einer Gartenlaube

Einbeck (ots) - Dassel -vo. Dassel, Am Burgberg, Mittwoch, 03. Februar 2016, 13.36 Uhr. Am gestrigen Tag wurde der Polizei über Notruf eine brennende Gartenlaube in Dassel gemeldet. Der Brand konnte schnell durch die Ortsfeuerwehr Dassel gelöscht werden. Auslöser des Brandes war nach ersten Ermittlungen vor Ort ein überhitzter Holzofen. Die Schadenshöhe an der Hütte an sich wird auf ca. 500,-Euro geschätzt. Vor Ort waren neben den beiden Polizeibeamten der Polizeistation Dassel noch 14 Feuerwehrleute eingesetzt. Verletzte gab es keine, da sich der 65-jährige Nutzer der Gartenlaube mit Ausbruch des Brandes noch aus der Gartenlaube entfernen konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: