Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Brand eines Zweifamilienhauses

Einbeck (ots)

37586 Dassel - Hilwartshausen Friedrich-Ebert-Straße 02.09.2015, 13:17 Uhr (gro)

Am Mittwoch, den 02.09.2015, gegen 13:17 Uhr, wurde der Feuerwehr mitgeteilt, dass in Dassel-Hilwartshausen ein Wohnhaus brenne. Bei Eintreffen von Polizei und Rettungskräften hatten alle vier im Haus lebenden Personen das Haus bereits verlassen. Die älteren Personen, ein Ehepaar im Alter von 68 bzw. 70 Jahren, wurden wegen einer Rauchgasvergiftung sowie eines Schocks in das Einbecker Bürgerspital eingeliefert. Die jüngeren im Haus lebenden Personen blieben unverletzt. Das Wohnhaus brannte nieder, die eingesetzte Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser weitesgehend verhindern. An einem benachbarten Haus ist es aufgrund der Hitzeentwicklung zum Sprung einer Fensterscheibe sowie zum Schmelzen von zwei Jalousien und einem Stück Regenrinne gekommen.

Am brandbetroffenen Haus entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden von ca. 300.000 Euro (200.000 Euro Gebäudeschaden sowie 100.000 Euro Inventar).Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Polizeilicherseits waren neben der Polizei Dassel und der Polizei Einbeck auch die Tatortgruppe der Polizeiinspektion Northeim / Osterode vor Ort.

Ferner waren ca. 150 Feuerwehrkameraden aus den Dasseler Orsteilen sowie die SEG, 2 Rtw und das THW (Baufachberater) vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 02.09.2015 – 15:05

    POL-NOM: Weiterer Trickdiebstahl in Blumengeschäft

    Northeim (ots) - Katlenburg, Northeimer Straße - Dienstag, 01.09.2015, gegen 12.45 Uhr KATLENBURG (fal) - Am Dienstag gegen 12.45 Uhr kam es in dem Blumenladen an der Northeimer Straße zu einem weiteren Trickdiebstahl, bei dem diesmal zwei etwa 25 und 30 Jahre alte Frauen 50 Euro Bargeld erbeuteten. Die beiden Täterinnen betraten gegen 12.45 Uhr den Verkaufsraum und gaben vor, einen Strauß Blumen für 9,90 Euro kaufen ...

  • 02.09.2015 – 13:36

    POL-NOM: Erneuter Einbruchsdiebstahl in Toto-Lotto-Annahmestelle

    Uslar (ots) - USLAR (zi.) Unbekannte Täter gelangten in der Nacht zum 02.09.2015 nach Zerstören eines Schaufensters in die Filiale eines Einkaufsmarktes in der Langen Straße in Uslar. Aus den Auslagen einer dort ebenfalls untergebrachten Lotto-Annahmestelle entwendeten sie diverse Tabakwaren sowie mehrere Benzinfeuerzeuge. Dabei entstand ein Sach- und ...

  • 02.09.2015 – 11:52

    POL-NOM: Von der Fahrbahn abgekommen

    Uslar (ots) - USLAR-SOHLINGEN (zi.) Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus einem Uslarer Ortsteil befuhr am 02.09.15, um 02.20 Uhr, den Försterweg n Richtung Knobbenweg. Kurz vor dem Ortseingang Sohlingen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Weidezaun und eine Warnbarke. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.100,- Euro. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Uslar ...