Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Telefonanrufe durch falschen Polizisten - Polizei sucht Zeugen

Northeim (ots)

Northeim - - Dienstag, 16.12.2014

NORTHEIM (fal) - Ein telefonischer Anrufer, der sich als Mitarbeiter des Bundeskriminalamtes (BKA) ausgab, hat am frühen Dienstagabend bei Rentnerinnen in Northeim und Hillerse für Unruhe gesorgt. Bislang wurden bei der Northeimer Polizei drei Fälle bekannt.

Der Unbekannte gab jeweils vor, dass in der Nähe der Wohnung ein Raubüberfall stattgefunden habe und man Fenster und Türen verschließen soll. Weiterhin wurden die Rentnerinnen aufgefordert, Bargeld und Schmuck in Sicherheit zu bringen. Die Rentnerinnen im Alter von über 75 Jahren gingen nicht weiter auf das Gespräch ein, so dass der Anrufer in diesen Fällen erfolglos blieb.

Als Hintergrund der Anrufe wird vermutet, dass es sich um die Vorbereitung eines möglichen Diebstahls handelt und man herausfinden wollte, ob und wo sich Bargeld und Schmuck in der Wohnung befinden. Die Polizei rät daher, unmittelbar nach einem derartigen Anruf Kontakt mit der örtlichen Polizeidienststelle aufzunehmen. Zudem sollten auffällige Personen oder Fahrzeuge in Wohnortnähe sofort der Polizei mitgeteilt werden.

Weitere Hinweise von Zeugen oder möglicher Weise auch von bereits geschädigten Personen werden von der Northeimer Polizei unter der Telefonnummer 05551-70050 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 17.12.2014 – 08:16

    POL-NOM: Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug -me-

    Bad Gandersheim (ots) - Tatzeitraum: Mon. 15.12.2014,16:15 Uhr--Dienstag,16.12.2014,14:00 Uhr Ort: 37589 Kalefedl, Amselweg Sachverhalt: Im genannten Tatzeitraum wurde ein abgestellter PKW,Ford, im Amselweg angegangen. Bei dem Fahreuzg wurde die Motorhaube geöffnet und ein Kabel durchtrennt(Kabel des Klopfsensors). Ermittlungen dauern an und Zeugen die Verdächtiges wahrgenommen haben werden gebeten, sich umgehend beim ...

  • 17.12.2014 – 08:09

    POL-NOM: Vorfahrtunfall in einem Kreisel

    Einbeck (ots) - Dassel -vo. Am Dienstag kam es auf der Landesstraße 548 in dem dortigen Verkehrskreisel Relliehäuser Str. / Am Burgberg zu einem Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Mann aus Moringen wollte mit seinem VW Golf in den obigen Kreisel einfahren. Dabei übersah er einen im Kreisel vorfahrt-berechtigten VW Sharan, der von einer 62-jährigen Frau aus Dassel geführt wurde. Durch den folgenden Zusammenstoß ...

  • 17.12.2014 – 08:04

    POL-NOM: VU mit Wild -me-

    Bad Gandersheim (ots) - Zeit: Dienstag, 16.12.2014, gegen 21:15 Uhr Ort : Kreisstr. 617, km: 3,6, Harriehausen - Ildehausen WILDUNFALL/Hergang: Ein PKW-Führer aus Osterode befuhr mit seinem VW-Golf die Kreisstraße 617 in Richtung Harriehausen und er erfaßte ein die Fahrbahn überquerendes Reh. Das Reh verendete an der VU-Stelle und am Fzg. entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000.-. Zuständiger Jagdberechtigter erschien zur Unfallstelle und er nahm sich dem toten Reh ...