Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verkehrsunfall

Bad Gandersheim (ots)

37589 Kalefeld, Einmündung K 403 / B 445 12.12.2014, 21.40 Uhr

(Sev) Ein 62-jähriger Mann aus einem Northeimer Ortsteil fuhr mit seinem Pkw auf der Eboldshäuser Straße in Kalefeld. Nachdem er Kalefeld in Richtung Echte auf der Kreisstraße 403 verlassen hatte, wollte er eigentlich an der Einmündung zur Bundesstraße 445 nach rechts in Richtung Echte abbiegen. Kurz vor der Einmündung kam er jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr hier diverse Leitpfosten. Anschließend überquerte er den Einmündungsbereich und fuhr frontal in den gegenüberliegenden Straßengraben. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden im Frontbereich. Insgesamt beschädigte er 3 Leitpfosten, ein Umleitungsschild, einen Wegweiser sowie ein Brückengeländer. Der angerichtete Fremdschaden wurde auf eine Höhe von ca. 5000,- Euro geschätzt. Da bei dem Unfallfahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 13.000,- Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Gandersheim
Pressestelle

Telefon: 05382/91920 0
Fax: 05382/91920 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 12.12.2014 – 14:27

    POL-NOM: Erneut angebliche Teppichverkäufer als Trickdiebe unterwegs

    Osterode (ots) - 37520 Osterode, Spitzstr. und Schwimmbadstr. Mi., 10.12.14 und Do., 11.12.14 OSTERODE (Chrz/Ex) -- Nachdem am Do., 04.12.2014 eine 83-jährige Frau aus Gittelde durch zwei angebliche Teppichverkäufer bestohlen wurde (der Harzkurier berichtete) wurden jetzt zwei weitere gleichgeartete Fälle bekannt, die sich am Mi., 10.12.14, 15:00 Uhr in der ...

  • 12.12.2014 – 13:23

    POL-NOM: Auto rutscht in Straßengraben - Junger Fahrer bleibt unverletzt

    Northeim (ots) - B 3, Streckenabschnitt Sudheim in Richtung Nörten-Hardenberg 12.12.2014, gegen 07:40 Uhr NÖRTEN-HARDENBERG (fal/pa) Aus noch ungeklärter Ursache ist am Freitagmorgen ein 18 Jahre alter Autofahrer auf der B 3 zwischen Sudheim und Nörten-Hardenberg von der Fahrbahn abgekommen und über einen Abhang auf den Radweg gerutscht. Anschließend geriet der ...

  • 12.12.2014 – 13:14

    POL-NOM: Unfallfahrer hinterlässt 12.000 Euro Sachschaden - Zeugenaufruf der Polizei

    Northeim (ots) - 11.12.2014, 18:15 - 23:50 Uhr Northeim, Ortsteil Sudheim, Stadtweg SUDHEIM (fal/pa) Die Northeimer Polizei fahndet nach einem unbekannten Fahrzeugführer, der am Donnerstag in den Abendstunden, vermutlich mit einem LKW, an der Zufahrt zu einem Küchenstudio erheblichen Sachschaden angerichtet und die Unfallstelle unerlaubt verlassen hat. Die ...