Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Zwei Mofa frisiert

Northeim (ots) - Moringen, Gartenstraße -- Sonntag, 23.11.2014, 20.30 Uhr

MORINGEN (fal) - Am Sonntag gegen 20.30 Uhr kontrollierte die Besatzung eines Streifenwagens in der Gartenstraße zwei 15 Jahre alte Moringer, die mit ihren Mofa-Rollern zu schnell unterwegs waren. An beiden Maschinen wurden vermutlich die Drosselungen unerlaubt ausgebaut. Durch den Ausbau der Drosselung wird der Roller führerscheinpflichtig. Zudem müsste ein Umbau von einem anerkannten Prüfer bestätigt und die Betriebserlaubnis durch das Straßenverkehrsamt dann wieder neu erteilt werden.

Für weitere Untersuchungen wurden die beiden Mofa-Roller sichergestellt. Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: