Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden

POL-NOM: Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden
  • Bild-Infos
  • Download

Herzberg (ots)

37412 Herzberg, Duderstädter Straße/Kornstraße, 16.03.2014, 12.05 Uhr

HERZBERG (hol) Zu einem Verkehrsunfall mit Personen- u. Sachschaden kam es am Sonntagmittag an der Einmündung Duderstädter Straße/ Korn- straße.

Ein Einwohner aus Herzberg befuhr mit seinem BMW(Pkw) die Kornstraße, in Fahrtrichtung Duderstädter Straße. An der Einmündung wollte er nach links, d.h. stadteinwärts, auf die Duderstädter Straße einbiegen. Hierbei beachtete er nicht die Vorfahrt eines Einwohners aus Leinefelde, der mit seinem BMW die Duderstädter Straße stadtauswärts befuhr. Es kam zum Unfall. Beide Beteiligte wurden hierbei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Schadenshöhe: insges. 10.000,- Euro Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn im Anschluss von einer Spezialfirma gereinigt werden. Aufgrund des geringen Fahrzeugaufkommens kam es aber zu keinen nennenswerten Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeistation Herzberg
Pressestelle

Telefon: 05521/92001 0
Fax: 05521/92001 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 16.03.2014 – 12:23

    POL-NOM: Gemeinschädliche Sachbeschädigung an einer Straßenlaterne.

    Einbeck (ots) - Am Sonntagmorgen beobachtete eine Funkstreifenwagenbesatzung eine Gruppe von Personen . Eine Person dieser Gruppe fiel dadurch auf, dass sie gegen eine Straßenlaterne trat. Als Grund für dieses gemeinschädliche Verhalten wurde zu viel Energie angegeben. Eine Strafanzeige wurde daraufhin gefertigt. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode ...

  • 16.03.2014 – 12:16

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit Sachschaden

    Einbeck (ots) - Im Kreuzungsbereich Hullerser Tor / Walkemühlenweg kam es zu einem leichten Verkehrsunfall, da eine 27-jährige Pkw Fahrerin den auf der Vorfahrtstraße fahrenden Pkw eines 28-jährigen Pkw Fahrers übersah. Die Lichtsignalanlage war zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet, so dass auf die Verkehrszeichen geachtet werden musste. Der insgesamt entstandene Sachschaden beträgt ca. 3.500 Euro. Rückfragen bitte ...

  • 16.03.2014 – 12:09

    POL-NOM: Ladendiebstahl

    Einbeck (ots) - Am Samstagnachmittag entnahm eine 26-jährige Einwohnerin aus Einbeck Waren aus dem Regal eines Lebensmittelmarktes in der Fußgängerzone und versteckte diese in ihrer mitgeführten Handtasche. An der Kasse wurden dann andere Gegenstände bezahlt, jedoch nicht die in der Handtasche. Ein aufmerksamer Ladendetektiv durchschaute diese Vorgehensweise und informierte die Polizei. Eine Strafanzeige erwartet nun die Täterin. Rückfragen bitte an: Polizei ...