Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Sachbeschädigung an Einkaufswagen durch Anzünden von Papier - Täter ermittelt

Einbeck (ots)

-vo. Am Donnerstag Abend wurde der Polizei Einbeck zunächst eine brennende Hecke in Kolberger Str. gemeldet. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass am Tatort Papier in einem Einkaufswagen angezündet und dieser durch die Hitze auch beschädigt wurde. Zeugen hatte die Brandlegung durch einen Mann beobachtet und konnten diesen gut beschreiben. Nach kurzer Fahndung konnte die eingesetzte Polizeistreife den Täter auch noch in Tatortnähe feststellen. Es handelt sich dabei um einen 24-jährigen Mann aus Einbeck. Als Grund gab der Täter nur an, dass er halt mal ein Feuer machen wollte. Der Wert des Einkaufswagen liegt bei ca. 40,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 13.03.2014 – 17:24

    POL-NOM: Geschwindigkeitsmessung

    Bad Lauterberg (ots) - Bad Lauterberg, B 27, Trichterbereich, (Kam) 13.03.14, 14:30 - 15:45 Uhr Beamte des Polizeikommissariates Bad Lauterberg führten am Donnerstag in Bad Lauterberg auf der B 27, im sogenannten Trichterbereich, eine Geschwindigkeitsmessung durch. In knapp einer Stunde fuhren 13 Fahrzeugführer schneller als die erlaubten 60 km/h. Der schnellste PKW-Fahrer war hier mit 82 km/h unterwegs und muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 70 Euro und einem Punkt ...

  • 13.03.2014 – 11:32

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Uslar (ots) - USLAR-WIENSEN (js) Am 12.03.14, gegen 18.00 Uhr, befuhr ein 56- jähriger PKW- Fahrer aus Uslar mit seinem Fahrzeug die K 444 aus Richtung Schoningen kommend in Richtung Uslar. In Höhe der Steimke überholte er bei Gegenverkehr zwei Reiter auf jeweils einem Pferd.Als der PKW sich in Höhe eines Pferdes befand, wich dieses leicht nach links aus, wobei es zur Berührung zwischen Tier und PKW kam. Am Fahrzeug entstand dadurch Sachschaden in Höhe von ca. 2500 ...

  • 13.03.2014 – 11:28

    POL-NOM: 53 Jähriger nach Diebstählen aus Pkw festgenommen

    Osterode (ots) - Osterode/Bad Grund, Am Georgstollen, 12.03.14, 07.30 Uhr, Bad Grund (BH/us) Ein aufmerksamer Mitbürger beobachtete in den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages eine männliche Person, die sich an einem unverschlossen abgestellten Pkw seines Sohnes zu schaffen machte. Der Verdächtige wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei ihm wurde diverses Diebesgut aus zwei weiteren in Bad Grund ...