Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: 19-jähriger Pkw-Fahrer fährt in Brückengeländer

Einbeck (ots) - Einbeck (tm)

Einbeck, Holtensen

Sonntag, 09.02.14, 05.40 Uhr

Ein 19-jähriger aus einem Dasseler Ortsteil befuhr mit seinem Pkw eine Ortsstraße im Einbecker Ortsteil Holtensen, als er nach eigenen Angaben kurz einnickte.

Hierbei geriet sein Pkw nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Brückengeländer.

Hierbei entstand ein Schaden am Geländer von 3000,- Euro, am Pkw ebenfalls ca. 3000,- Euro (Totalschaden)

Da er trotz körperlicher Mängel, der Übermüdung, ein Fahrzeug geführt und einen Verkehrsunfall verursacht hatte, wurde ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.

Das beschädigte Brückengeländer wurde zunächst provisorisch durch eine Firma gesichert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: