Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Zwei VW Touran gestohlen

Northeim (ots) - Moringen In der Nacht zum Montag, 6. Januar 2014

MORINGEN (fal) - In der Nacht zum Montag wurden in Moringen zwei VW Touran gestohlen. Beide Fahrzeuge waren jeweils am Straßenrand vor den Wohnhäusern abgestellt. In der Kattowitzer Straße wurde ein schwarzer Touran im Wert von ca. 12.000 Euro aufgebrochen, kurzgeschlossen und entwendet. Im Kastanienweg geschah das Gleiche mit einem grauen Touran im Wert von ca. 15.000 Euro.

Nach bekannt werden der Diebstähle wurde intensiv nach den beiden Fahrzeugen gefahndet. Im Laufe des Vormittags wurde der schwarze Touran auf einem Feldweg in der Nähe von Prenzlau in Mecklenburg-Vorpommern abgestellt aufgefunden. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Der Pkw wurde sichergestellt. Der zweite Touran ist nach wie vor flüchtig.

Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 05551-70050 um Hinweise, die zur Aufklärung der Diebstähle beitragen können.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: