Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Versuchter Raub

Bückeburg (ots)

(ma)

Eine 24jährige Bückeburgerin wurde am Dienstag gg. 22.00 Uhr Opfer einer versuchten Raubstraftat auf dem Bückeburger Marktplatz.

Das Opfer saß am Bückeburger Stadthaus gegenüber dem Rathaus auf einer Bank und wurde mit den knappen Worten "Tasche her" von einem aus Richtung Marktplatzbrunnen kommenden Mann aufgefordert ihre Handtasche auszuhändigen.

Der Täter bedrohte die Frau mit einem Messer, wobei es sich evtl. um ein handelsübliches Küchenmesser mit einer Klingenlänge von ca. 20cm handelte, und versuchte der 24jährigen die Handtasche zu entreißen. Die Bückeburgerin schrie beim Gezerre um die Tasche laut um Hilfe, was Zeugen im Nahbereich aufmerksam machte und den Täter veranlasste zu Fuß in Richtung Oberstenhof zu flüchten.

Trotz eines wenige Minuten zufällig vorbeikommenden Streifenwagens konnte der Täter im Zuge einer Nahbereichsfahndung nicht ausfindig gemacht werden.

Das Opfer beschrieb den männlichen Täter wie folgt:

Alter ca. 18 Jahre, Körpergröße ca. 175 cm, möglicherweise südländische Herkunft, dunkle Bekleidung, längere schwarze Haare mit gewellter "Ponyfrisur" vor der Stirn, trug vor dem Mund-Nase-Bereich ein schwarzes "Bandanatuch" mit weißem Muster.

Der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg hat die Ermittlungen zu einem versuchten schweren Raub aufgenommen.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 14.10.2020 – 12:23

    POL-NI: Widerstand nach Festnahme

    Obernkirchen/Krainhagen (ots) - (ma) Auf Grund eines bestehenden Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Hannover gegen eine 28jährige Obernkirchenerin wurde diese gestern gg. 14.00 Uhr im Obernkirchener Ortsteil Krainhagen festgenommen. Die Festzunehmende stand vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und bespuckte bzw. trat in Richtung der eingesetzten Beamten, wobei eine Polizeibeamtin durch Tritte gegen das Knie verletzt wurde. Die Frau kam zunächst in ...

  • 13.10.2020 – 20:36

    POL-NI: Tödlicher Verkehrsunfall

    Hoya (ots) - (BOE) Am 13.10.2020, gegen 15:15 Uhr, befuhr der 58-Jährige Fahrzeugführer einer Mofa samt Anhänger die Straße "Auf dem Steinwerder" von Hoya aus kommend in Richtung Eystrup. Auf dieser Strecke befinden sich vier Poller um ein Passieren mit Kraftfahrzeugen zu verhindern. Nach bisherigen Erkenntnissen kollidiert beim Durchfahren der Anhänger mit einem der Poller, sodass der Fahrzeugführer der Mofa stürzte. Durch den herbeigerufenen Notarzt konnte vor Ort ...

  • 13.10.2020 – 14:53

    POL-NI: Zeugenaufruf nach Graffiti-Schmierereien in Hoya

    Hoya (ots) - Am vergangenen Wochenende ist es von Freitag auf Samstag in Hoya (Landkreis Nienburg/Weser) zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti an Hauswänden gekommen. Vornehmlich betroffen sind diverse Gebäude in der Langen Straße und in der Deichstraße. Dabei wurde offensichtlich mit Graffitispray der Schriftzug "Prix" an die tatbetroffenen Gebäude - hauptsächlich in der Langen Straße und der Deichstraße ...