Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Rehburg-Loccum- Brand eines Bungalows

Nienburg (ots)

(BER)Am Dienstag, 03.10.2017, gegen 15.10 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, weil in Rehburg, Lerchenweg, ein Haus brennen würde. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Haus bereits in Flammen und konnte nicht mehr gerettet werden. Der Bungalow ist nach jetzigem Stand nicht mehr bewohnbar. Der 71-jährige Bewohner konnte sich rechtzeitig in Freie retten und wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in das Nienburger Krankenhaus eingeliefert. An den Löscharbeiten waren die Feuerwehren aus Bad Rehburg, Rehburg, Loccum, Münchehagen, Winzlar und Mardorf mit ca. 65 Feuerwehrleuten beteiligt. Die Drehleiter konnte auf der Anfahrt abdrehen. Nach ersten Ermittlungen der Brandursachenermittler des zuständigen Polizeikommissariates Stolzenau liegt die Brandursache in einem unsachgemäßen Umgang mit einem Heizofen. Andere Personen oder Gebäude waren nicht gefährdet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Axel Bergmann
Telefon: 05721/4004-107 Mobil 0175 932 45 36
E-Mail: axel.bergmann@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 04.10.2017 – 12:43

    POL-NI: Stadthagen/Bückeburg- Zwei Einbrüche in Fastfood-Restaurants

    Nienburg (ots) - (BER)In die jeweiligen Niederlassungen einer Fastfood-Kette in Bückeburg und in Stadthagen ist in den vergangenen Nächten eingebrochen worden. Am Montag, 02.10.2017, gegen 03.05 Uhr versuchten bisher unbekannte Täter in der Bückeburger Kreuzbreite zunächst ein Fenster aufzuhebeln. Nachdem dieses misslang, schafften es die Einbrecher, eine daneben ...

  • 04.10.2017 – 09:51

    POL-NI: Brand eines Unterstandes

    Obernkirchen (ots) - (PP) Am 04.10. bemerkten zwei Zeugen gegen 00:40 Uhr auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in Obernkirchen Feuerschein, der von einem in Brand befindlichen Unterstand für Einkaufswagen herrührte. Die alarmierte Feuerwehr konnte nur noch Reste des mittlerweile vollständig zerstörten Unterstandes ablöschen. Bei dem Brand wurden auch die darin befindlichen Einkaufswagen schwer beschädigt. Da von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen werden muss, ...

  • 04.10.2017 – 09:50

    POL-NI: Unfall unter Alkoholeinfluss

    Bückeburg (ots) - (PP) Erheblichen Sachschaden verursachte ein 32-jähriger Bückeburger am 03.10. gegen 02:40 Uhr, als er mit seinem PKW auf der Scheier Straße in Bückeburg gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug prallte. Da bei der Unfallaufnahme festgestellt wurde, dass der Unfallverursacher alkoholisiert war, folgten Blutentnahme und Sicherstellung des Führerschein sowie die Einleitung eines Strafverfahrens. ...