Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nienburg-Polizei nimmt Diebe auf frischer Tat fest

Nienburg (ots)

(BER)Am Samstagmorgen, 23.09.2017, gegen 11.00 Uhr erhielt die Polizei in Nienburg den Hinweis, dass sich auf einem Parkplatz an der Bahnhofstraße zwei Personen auffällig verhalten würden. Die sofort eingesetzten Funkstreifenwagenbesatzungen entdeckten auf dem Schotterparkplatz, auf dem mehrere Busse geparkt waren, zwei männliche Personen, die sich offenbar verstecken wollten. Beide junge Männer konnten in Gewahrsam genommen werden. Da mangels Personalpapieren eine Identifizierung vor Ort nicht möglich war, wurden die Verdächtigen zur Dienststelle am Amalie-Thomas-Platz gebracht. Unter dem Bus, hinter dem die Jugendlichen entdeckt wurden, fanden die Beamten diverse Gegenstände, Papiere und Hartgeld, die aus einem anderen Bus stammten. Die Sachen waren aus einem Bus entwendet und dann dort versteckt worden. Die Überprüfung der beiden ergab, dass sie, 17 Jahre alt, bereits einschlägig polizeibekannt waren. Die Jungen stammten beide nicht aus Nienburg und befanden sich nach ihren Angaben lediglich "auf der Durchreise". Einer der Beschuldigten wurde dem Jugendamt übergeben, da er von einer Dienststelle in Nordrhein-Westfalen ausgeschrieben worden war, der andere durfte nach Rücksprache mit den Erziehungsberechtigten die Dienststelle nach Feststellung der Personalien wieder verlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Axel Bergmann
Telefon: 05721/4004-107 Mobil 0175 932 45 36
E-Mail: axel.bergmann@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 25.09.2017 – 13:17

    POL-NI: Hoya-Verkehrsunfall mit zwei Totalschäden

    Nienburg (ots) - (BER)Am Sonntagabend, 24.09.2017, kurz vor 19.00 Uhr, ereignete sich im Bereich von Eitzendorf ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt und zwei Fahrzeuge komplett beschädigt wurden. Zur Unfallzeit war ein 41-jähriger Eystruper mit seinem Pkw auf einem Verbindungsweg aus Richtung Wechold unterwegs. An der Kreisstraße 142 in Richtung zur Landesstraße 331 beachtete er nicht die Vorfahrt eines ...

  • 24.09.2017 – 07:33

    POL-NI: Aufbruch der Wasserzapfsäule am Wohnmobilstellplatz

    Rinteln (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag ist durch unbekannte Täter die Zapfsäule für Frisch- und Abwasser am Wohnmobilstellplatz an der Dankerser Straße aufgebrochen worden. Am Freitagabend gegen 21:30 Uhr sei nach Angaben eines Campers noch alles in Ordnung gewesen. Eine andere Camperin habe am Samstagmorgen, gegen 09:15 Uhr den Aufbruch bemerkt und ...