Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Einbruch in Nenndorfer Bauhof und Klärwerk

Bad Nenndorf (ots)

(PBe) In der Nacht zum 07.09.17gelangten unbekannte Täter auf das Gelände des Klärwerkes der SG Nenndorf und des nebenan gelegenen Bauhofes der Stadt Bad Nenndorf. Hier brachen sie Türen zu zwei Hallen auf und entwendeten daraus einen Aufsitzrasenmäher der Marke "Husqvarna" sowie einen Transportanhänger. Vom Außengelände wurde weiterhin ein sog. Hofradlader der Marke "Schäffer", Farbe rot, mit Zubehör entwendet . Dabei handelt es sich um eine Silagezange und eine Palettengabel. Darüber hinaus entwendeten die Täter - die Polizei geht aufgrund der Tatbegehung von mehreren aus - einen Pkw-Anhänger, der mit großer Wahrscheinlichkeit zum Abtransport des Aufsitzmähers benutzt wurde. Zum Verlassen des Geländes wurde ein Element eines Maschendrahtzaunes aufgeschnitten. Durch diese Lücke gelangten die Täter mit Radlader und vermutlich daran angehängtem Anhänger auf den unbefestigten Feldweg, der entlang des Klärwerkes in Richtung Suthfeld führt. Es handelt sich dabei um den Weg entlang des Haster Baches in Richtung Kreuzriehe, wo am Nachmittag des 07.09.17 der entwendete Anhänger in einem Graben aufgefunden wurde. Daher geht die Polizei davon aus, dass das Diebesgut in diesem Bereich umgeladen worden sein muss. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Polizei hofft, dass die Aktionen der Täter mit den Fahrzeugen nicht unbemerkt geblieben und sie beim Umladen oder auf ihrer Flucht gesehen worden sind. Hinweise werden unter der Tel.Nr. 05723/9461-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bad Nenndorf
Hauptstraße 18
31542 Bad Nenndorf
Telefon: 05723/94610
E-Mail: poststelle@pk-bad-nenndorf.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg