Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Zielrichtung BMW X5

POL-NI: Zielrichtung BMW X5
  • Bild-Infos
  • Download

Bückeburg (ots)

(ma)

Fahrzeugbesitzer der Marke BMW, Typ X5, hatten heute Nacht im Bückeburger Wohngebiet Sprekelsholzkamp ungeliebten Besuch von Pkw-Aufbrechern bekommen.

Drei Fahrzeuge, abgestellt auf Privatgrundstücken, wurden mit dem Ziel geöffnet, das Lenkrad mit Airbag und Navigationsgerät zu entwenden.

Die Täter gelangten in das Fahrzeug indem eine Dreiecksscheibe eingeschlagen und mit einem Hilfsmittel die Tür entriegelt wurde.

Nach den derzeitigen Ermittlungen waren die Täter vor oder nach 04.20 Uhr aktiv.

Die Ermittler gehen nach Auswertung der Spurenlage davon aus, dass auf jeden Fall ein Täterduo die Fahrzeuge aufgebrochen hat und wahrscheinlich ein weiterer Mittäter ggf. ein Fluchtfahrzeug gefahren haben könnte.

An einem der aufgebrochenen Fahrzeuge wurde ein Aufbruchswerkzeug sichergestellt. Die Fahrzeugteile sind nach Bewertung der Kriminaltechniker relativ fachgerecht ohne Beschädigung anderer Bauteile ausgebaut worden.

Der Polizei ist aus zurückliegenden Taten bekannt, dass eine Wiederherstellung des angerichteten Schadens bis zu 12.000 Euro pro Pkw zu Buche schlagen kann.

Hinweise zu möglichen Beobachtungen bzgl. verdächtiger Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/9593-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 19.05.2017 – 10:08

    POL-NI: Zwei Alarmauslösungen in kurzem Abstand beschäftigen die Polizei

    Nienburg (ots) - NIENBURG (jah) - In den Nachtstunden gegen 02 Uhr liefen hintereinander und in kurzem Abstand über die Leitstelle Hameln zwei Notrufe auf: Zunächst wurde gemeldet, dass es zu einem Einbruchalarm in der Celler Straße 100, dortige Tankstelle, gekommen sei. Bei Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass sich unbekannte Täter unter Gewalteinwirkung auf ...

  • 18.05.2017 – 11:06

    POL-NI: Frau mit 2,94 Promille und ohne Führerschein gestoppt

    Obernkirchen (ots) - (ma) Eine 63jährige Nienstädterin ist am Mittwoch zwischen 20.30 und 21.00 Uhr mit ihrer gefährdenden Fahrweise im Ortskern von Obernkirchen aufgefallen. Die Beamten konnten die Frau in ihrem Pkw Renault stoppen, weil sie mit ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehr geraten ist. Der Grund für diese Straßenverkehrsgefährdung war die hohe Alkoholbeeinflussung der 63jährigen, die vorläufig bei 2,94 ...