Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Bedrohung mit Samuraischwert

Bückeburg (ots)

(ma)

Ein offensichtlich psychisch erkrankter Mann aus dem Stadtgebiet von Bückeburg ist gestern gegen 10.30 Uhr zu Fuß mit einem Samuraischwert am Polizeidienstgebäude in der Ulmenallee erschienen und nahm mit seiner mitgeführten Waffe eine bedrohliche Haltung ein.

Der Mann konnte vor dem Betreten der Sicherheitsschleuse zum Polizeikommissariat Bückeburg von Beamten überwältigt und entwaffnet werden.

Anschließend wurde der Mann in die Gewahrsamszelle verbracht

Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt.

Auf Anordnung des Amtsgericht Bückeburg wurde die Wohnung des Mannes durchsucht und das Schwert beschlagnahmt.

Die Motivlage für die Handlungsweise des Bückeburgers ist derzeit noch unbekannt.

Nach einer Untersuchung durch einen Arzt wurde der Bückeburger in eine Klinik eingewiesen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoß gg. das Waffengesetz ist eingeleitet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 23.02.2017 – 10:04

    POL-NI: Stadthagen-Fahrzeugdiebstahl verhindert - 3 Festnahmen

    Nienburg (ots) - (BER)Am Mittwoch Morgen gegen 11.50 Uhr betraten drei Männer ein Autohaus im Stadthäger Allerfeld. Vorgeblich interessierten sie sich für einen VW sowie einen Skoda Octavia und baten um die Schlüssel. Nach wenigen Minuten brachte einer der angeblichen Interessenten die Schlüssel zurück mit den Worten "Muss überlegen". Später dachte der ...

  • 22.02.2017 – 12:37

    POL-NI: Nienburg-Oberschule in Hoya nach Feueralarm evakuiert

    Nienburg (ots) - (BER)Am Mittwoch Morgen gegen 11.00 Uhr erhielten Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei eine Alarmauslösung an der Oberschule in Hoya. Ausgelöst worden war ein Brandalarm. Bereits um 11.10 Uhr war sichergestellt, dass sich keine Personen mehr im Gebäude aufhielten. Feuerwehrleute betraten unter Atemschutz die Schule und vergewisserten sich, dass die Rauchentwicklung tatsächlich von einem brennenden ...