Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Schweres Zugunglück bei Landesbergen

POL-NI: Schweres Zugunglück bei Landesbergen
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

(BER)Heute Morgen um 10.37 Uhr wurden Rettungsdienste und Polizei alarmiert, weil eine S-Bahn mit einem Lkw kollidiert war. Das Unglück ereignete sich auf der Verbindungsstraße zwischen der Bundesstraße 215 und Heidhausen in der Nähe des Kraftwerkes Landesbergen. Nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen hatte der Fahrer eines Transport-Lkw für Grünmüll des Betriebs Abfallwirtschaft Nienburg Weser (BAWN) den unbeschrankten Bahnübergang teilweise überquert, als er von der S-Bahn Minden-Nienburg erfasst wurde. Der 32-jährige Mann aus dem Landkreis Nienburg wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Triebwagen wie auch der Lkw fingen Feuer, wobei der Lkw, nachdem er auf die Seite gekippt war, nahezu völlig ausbrannte und der Triebwagen im vorderen Bereich komplett zerstört wurde. Von den knapp über 50 Zuginsassen wurden 4 Personen leicht verletzt in Krankenhäusern behandelt, der Zugführer stationär im Krankenhaus aufgenommen, sowie drei weitere Passagiere vor Ort mit leichten Blessuren behandelt. Mittels Bussen konnten über 40 Zuginsassen nach Nienburg gebracht werden, 11 Personen setzten die Weiterfahrt privat fort. Für Lösch - und Rettungsarbeiten sowie die Ermittlungen vor Ort waren insgesamt 160 Feuerwehrleute, 35 Rettungsdienstmitarbeiter und 19 Polizeibeamte eingesetzt. Die Bergungsarbeiten werden eine längere Zeit in Anspruch nehmen, da der erste Wagen komplett aus den Schienen gesprungen ist und vermutlich auch das Gleisbett beschädigt wurde. Wie lange die einspurige Strecke gesperrt bleibt, kann noch nicht gesagt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Axel Bergmann
Telefon: 05721/4004-107 Mobil 0175 932 45 36
E-Mail: axel.bergmann@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 30.12.2016 – 10:12

    POL-NI: Angebliche Antiquitäten und Gold-/Schmuckkäufer unterwegs

    Bad Nenndorf/Rodenberg (ots) - (He.)Am gestrigen Tage wurden im Bereich Bad Nenndorf und Rodenberg vermehrt Personen von einer zunächst unbekannten Person angerufen. In den Telefonaten wurde nach Antiquitäten, Schmuck und Gold gefragt. Der Anrufer beabsichtigte die Gegenstände für eine Ausstellung zu kaufen. Aufmerksame Bewohner wandten sich zeitnah an die Polizei, so dass die Ankäufer auch in einem Fall angetroffen ...

  • 30.12.2016 – 09:58

    POL-NI: Einbrecher verletzt sich - Polizei ermittelt

    Nienburg (ots) - NIENBURG (jah) - In den frühen Morgenstunden des 30.12.2016 kam es im Kiosk am Nienburger Bahnhof zu einem Einbruchsversuch. Ein unbekannter Täter zerschlug das Sicherheitsglas der dortigen Eingangstür um sich Zutritt zum Geschäft zu verschaffen. Beim Versuch, den Kiosk zu betreten, verletzte sich der Täter, ließ von seinem Vorhaben ab und flüchtete blutend. Die alarmierten Einsatzkräfte der ...

  • 30.12.2016 – 09:25

    POL-NI: Aufsitzmäher in Hassel entwendet

    Nienburg (ots) - HOYA (jah) - Unbekannte Täter haben zwischen dem 28.12. und 29.12.2016 in der Bergstedter Straße 8 in 27324 Hassel einen ca. 3000EUR teuren Aufsitzmäher entwendet. Dieser war auf dem Grundstück des Eigentümers unter dem Carport abgestellt. Wer Hinweise zum Sachverhalt geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeistation Hoya, 04251-934640. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg ...