Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: 79jährige Portanerin verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

Nienburg (ots)

BÜCKEBURG (ma)

Eine 79jährige Seniorin aus Porta Westfalica steuerte gestern um 15.00 Uhr ihren Pkw Smart auf der Bückeburger Herminenstraße in Fahrtrichtung Georgstraße.

Die Portanerin hielt zunächst als Wartepflichtige hinter einem parkenden Pkw an, um einen entgegenkommenden Pkw Opel eines 18jährigen aus Warstein durchfahren zu lassen.

Ohne ersichtlichen Grund fuhr die Seniorin dennoch weiter, so dass der 18jährige nach rechts ausweichen musste und in einen parkenden Pkw Ford fuhr.

Die Frau fuhr mit ihrem Pkw Smart weiter, hielt nach einigen Metern an und kehrte zu Fuß zum Unfallort zurück. Auf den Unfall angesprochen, entgegnete die Seniorin den anderen Beteiligten, dass an ihrem Pkw kein Schaden entstanden sei und verschwand.

Erst nachdem die Polizeibeamten an der Unfallstelle angekommen waren, erschien die Unfallverursacherin wieder als Fußgängerin auf der Herminenstraße und beobachtete die Szenerie.

Als ein Zeuge die Beamten auf die Portanerin aufmerksam machte, wurde sie von den Beamten aufgehalten.

Gegen die 79jährige wurde ein Strafverfahren wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 13.09.2016 – 13:14

    POL-STH: Großeinsatz von Rettungswagen an Nienburger Schule

    nienburg (ots) - (BER)Die ungewöhnlich hohen Temperaturen haben heute Morgen gegen 10.00 Uhr zu einem Großeinsatz von Rettungskräften und Polizei in Nienburg geführt. Nach dem Notruf des Marion-Dönhoff-Gymnasiums in Nienburg rückten insgesamt 2 Notärzte, 5 Rettungswagen und zwei Funkstreifenbesatzungen aus. Vorangegangen waren von 6 Kindern gleichzeitig geäußerte Schwindelanfälle und erhebliches Unwohlsein. Die ...

  • 13.09.2016 – 08:03

    POL-NI: Fahrspur nicht eingehalten - Verkehrsunfallflucht

    Nienburg (ots) - Uchte (scho) In der Gemarkung Uchte befuhr eine 50jährige Frau am Donnerstag, 08.09.2016 gegen 16.35 Uhr die Landesstraße 348 mit ihrem schwarzen Pkw Audi A 1 aus Richtung Warmsen kommend in Richtung Uchte. Zwischen Lohof und der B 61 kam ihr ein vermutlich grauer Kleinwagen entgegen. Nach Auskunft der Geschädigten fuhr dieses Fahrzeug über die Mitte hinaus auf den Gegenfahrstreifen. Dort kam es zu ...

  • 09.09.2016 – 08:15

    POL-NI: Verkehrsunfallflucht in Stolzenau, Krumme Straße

    Nienburg (ots) - Stolzenau (scho) Erst jetzt wurde eine Verkehrsunfallflucht vom Freitag, 02.09.106, in Stolzenau, Krumme Straße, angezeigt. Laut den Angaben der Geschädigten wurde vormittags eine Mauer des Eckgebäudes Bahnhofsstraße / Krumme Straße durch ein Kraftfahrzeug beschädigt. Die Beamten des Polizeikommissariats Stolzenau konnten gelben Fremdlack sichern. Der Sachschaden wird auf ca. 2 000 Euro geschätzt. ...