Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Scheunenbrand in Obernkirchen

POL-NI: Scheunenbrand in Obernkirchen
Das brandgeschädigte alte Backhaus, genutzt als Lagerhaus.

Nienburg (ots) - OBERNKIRCHEN (ma)

Am gestrigen Mittwoch ist um 22.03 Uhr der Polizei Bückeburg über die Feuerwehrleitstelle ein Brand einer Scheune bzw. eines alten ehemaligen Backhauses in Obernkirchen an der Beeker Straße mitgeteilt worden.

Die Beamten des sofort eingesetzten Funkstreifenwagens konnten an der Brandstelle feststellen, dass das kleine Fachwerkgebäude, genutzt als Lager für Gartengeräte, Rasenmäher, Dammmaterial u.a. Kleinteilen im Dachbereich im Vollbrand stand und Flammen herausschlugen.

Für das dazugehörige und nur wenige Meter vom Brandobjekt nebenstehende Mehrparteienwohnhaus bestand keine Gefahr, in dem sich zum Zeitpunkt des Brandausbruch eine Person aufhielt.

Die Löscharbeiten wurden von den Feuerwehren Obernkirchen, Vehlen und Gelldorf ausgeführt.

Kleinere Explosionen im brennenden Gebäude deuteten darauf hin, dass darin vermutlich abgestellte Farb- oder Lackdosen gelagert wurden.

Der Brandort wurde noch in der Nacht von der Polizei beschlagnahmt.

Die abschließende Brandursache des fast ausschließlich im Dachboden stark geschädigten Gebäudes konnte bislang noch nicht geklärt werden.

"Bezüglich der Brandursache wollen wir uns momentan nicht festlegen. Um genau zu sagen, was zum Brand geführt hat, bedarf es noch weiterer Ermittlungen, die zeitnah fortgesetzt werden", so der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.

Die Schadenshöhe wird auf 10.000 bis 15.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Das könnte Sie auch interessieren: