Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Sprengung eines Zigarettenautomaten misslingt

POL-NI: Sprengung eines Zigarettenautomaten misslingt
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

BÜCKEBURG (ma)

Im Bückeburger Ortsteil Cammer wurde versucht einen an der Friller Straße aufgestellten Zigarettenautomaten zu sprengen.

Die alarmierten Beamten fanden heute um ca. 01.45 Uhr Reste einer Art Rohrbombe vor, die für die Sprengung verwendet und im Ausgabeschacht des Automaten deponiert wurde.

Der betroffene Automat konnte der versuchten Sprengung jedoch Stand halten und blähte sich im Automateninneren durch die entwichenen Gase extrem auf, so dass sich das Gehäuse verformte.

Es wurden weder Zigaretten noch Münzgeld aus dem Automaten erbeutet.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach den Tätern verlief bis ins das benachbarte Minden ergebnislos.

Derzeit untersuchen Kriminaltechniker Spuren und das verwendete Explosivmittel, das für weitergehende Untersuchungen von Experten des Landeskriminalamtes in Hannover begutachtet wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 22.06.2016 – 10:13

    POL-NI: Verkehrsunfallflucht mit einer Schwerverletzten durch Radfahrer

    Nienburg (ots) - (scho) Eine 15jährige Nienburgerin befuhr Montag, 20. Juni 2016, um 18.00 Uhr mit ihrem Fahrrad in Nienburg die Leinstraße aus Richtung Hannoversche Straße kommend in Richtung Georgstraße. Ein im Bereich der Galerie / des Museums entgegenkommender Fahrradfahrer bog unmittelbar vor ihr nach links in die Neue Wallstraße ab und fuhr dabei gegen das ...

  • 21.06.2016 – 15:04

    POL-NI: Sachbeschädigungen an zwei Pkw in Stolzenau

    Nienburg (ots) - Stolzenau (scho) Am Donnerstag, 16. Juni 2016, wurden in den frühen Abendstunden in Stolzenau, Wilhelm-Busch-Straße 45, zwei dort in einer Parkbucht abgestellte Pkw beschädigt. Bei einem grünen Renault Kangoo und einem blauen 1er BMW wurde jeweils der Lack auf der Fahrerseite zerkratzt. Der hierdurch resultierende Schaden beträgt weit über 1 000 Euro. Die Polizei Stolzenau, 05761/92060, bittet um ...

  • 21.06.2016 – 14:22

    POL-NI: Festnahme nach Personenkontrolle

    Nienburg (ots) - NIENSTÄDT (ma) Ein von den Staatsanwaltschaften Braunschweig und Hamburg per Haftbefehl gesuchter 29jährige Braunschweiger ist gestern um 17.40 Uhr bei einer Personenkontrolle von Beamten des Einsatz-und Streifendienstes der Polizei Bückeburg in Nienstädt auf der Liekweger Straße festgenommen worden. Dem Mann werden Diebstahldelikte und mehrfaches Erschleichen von Leistungen vorgeworfen. Der ...