Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Vielzahl von Einbruchsdiebstählen in Eystrup Polizei bittet um Hinweise

Nienburg (ots)

Eystrup (scho) In der Nacht zum Dienstag, 07.06.2016, kam es in Eystrup zu mehreren Einbruchsdiebstählen.

Bislang unbekannte Täter drangen am Güterbahnhof in ein Vereinsgebäude, in der Bahnhofstraße in eine Gaststätte, in ein Bäckereifachgeschäft sowie an der Hauptstraße in ein Firmengebäude und in der Kirchstraße in das evangelische Pfarramt ein.

Der bzw. die Täter schlugen dabei Scheiben ein um so in die Gebäude einsteigen zu können. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht, vorgefundenes Bargeld und Lebensmittel entwendet.

Die Schadenshöhe lässt sich bislang nicht genau beziffern. Es dürfte sich dabei jedoch um mehrere Tausend Euro handeln.

Die Polizei Eystrup sucht Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Geräusche bzw. Personen oder Fahrzeuge in der Tatnacht geben können.

Hinweise bitte an Polizei Eystrup, 04254/8251, oder Polizei Hoya,04251/934640.

Pressekontakt:

Dietmar Scholz
Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Beauftragter für Kriminalprävention
Tel. 05021/9778-108
Fax: -150
eMail: dietmar.scholz@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 16.06.2016 – 10:16

    POL-NI: Zeugenaufruf zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Nienburger Neumarkt

    Nienburg (ots) - (scho) Ein in Nienburg am gestrigen Tag auf dem Parkplatz des Neumarkts abgestellter schwarzer Pkw Audi A 3 wurde vermutlich beim Rangieren durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Am Audi konnte roter Fremdlack sichergestellt werden. Die Geschädigte beklagt an ihrem Fahrzeug nun einen Schaden von 800 Euro. Zeugen dieses Vorfalls werden gebeten ...

  • 15.06.2016 – 10:51

    POL-NI: Graffiti-Schmierereien

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) Einige sehen das Graffiti als eine Ausdrucksform der Jugend, andere als Kunst in Form von Streetart. Die Polizei Bückeburg und sicherlich auch vier Hausbesitzer aus der Bückeburger Kernstadt können fünf mit Graffiti verunstaltete Gebäude nur schlicht als Straftat , genauer als Sachbeschädigung, bewerten. Der Farbvandalismus wurde gestern Vormittag bekannt und erstreckte sich über das betroffene Gymnasium Adolfinum bis in die ...