Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Unter Vorwand in Wohnung gelangt und gestohlen

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Am Mittwochvormittag, 05.02.14, wurden zwei ältere Nienburger Bürgerinnen Opfer von dreisten Dieben. "Die Täter gelangten unter einem Vorwand in die Wohnungen und entwendeten Schmuck und Bargeld", so Polizeipressesprecherin Gabriela Mielke.

In der Straße "Im Felde" bot der bislang unbekannte Täter seine Hilfe im Haushalt der 76-jährigen Bewohnerin an. So ins Haus gelangt bat der junge südländisch wirkende Mann um ein Glas Wasser und nutzte dieses Ablenkungsmanöver, um aus einer Handtasche die Geldbörse und die Brieftasche zu stehlen.

In der Sedanstraße suchte der Unbekannte ein Zweiparteienhaus auf und verschaffte sich unter einem Vorwand der Schornsteinfeger zu sein, Zutritt in die Wohnung einer 77-Jährigen. In einem unbeobachteten Moment entwendete der falsche Schornsteinfeger aus einer Tasche das Portemonnaie. Von dem Opfer wurde der Mann mit 30 Jahre alt, 180cm groß, schlank, kurze dunkle Haare, leicht gebräunte Haut und akzentfrei deutsch sprechend beschrieben. Der dreiste Dieb trug eine dunkle Hose und dunkelblaue Oberbekleidung.

Ob die beiden Taten zusammenhängen und es sich um einen Täter handelt, müssen die polizeilichen Ermittlungen ergeben.

Die Polizei Nienburg hofft auf Zeugenhinweise und nimmt diese unter 05021/97780 entgegen.

"Vorsicht, wenn Fremde an der Tür klingeln, um eine Gefälligkeit bitten oder sich als Handwerker ausgeben. Seien Sie misstrauisch und fallen Sie nicht auf solche Trickbetrüger rein!", appelliert Mielke abschließend.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 06.02.2014 – 10:23

    POL-NI: Kennzeichen von Fahrzeugen entwendet

    Nienburg (ots) - NIENBURG/MARKLOHE (mie) - Am Mittwoch, 05.02.14, wurde die Polizei zu zwei Kennzeichendiebstählen in Marklohe und Erichshagen gerufen. In beiden Fällen kamen die Diebe in den Nachtstunden und nahmen beide Kennzeichenschilder mit. In Marklohe war ein am Straßenrand in der Straße "Am Blanken Ende" geparkter Nissan Micra mit dem Kennzeichen NI- CK 13 betroffen. In Erichshagen fehlte von einem in der ...

  • 05.02.2014 – 12:29

    POL-NI: Versuchter Einbruch in Spielhalle - Tätern gelingt die Flucht

    Nienburg (ots) - REHBURG (mie) - In der Nacht zum Mittwoch, 05.02.14, versuchten bislang unbekannte Täter in die Spielhalle in der Heidtorstraße einzubrechen. Durch Lärm auf die Tat aufmerksam gewordene Anwohner störten die Einbrecher, die unerkannt flüchten konnten. Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung mit polizeilichen Unterstützungskräften aus ...

  • 05.02.2014 – 12:23

    POL-NI: Parkplatzunfall beim Amtsgericht - Polizei sucht Zeugen

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Dienstag, 04.02.14, in der Zeit von 11.45 Uhr bis 15.00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer auf dem Parkplatz des Nienburger Amtsgerichtes am Berliner Ring einen blauen BMW 320i. Beim flüchtigen Unfallverursacher handelt es sich vermutlich um einen silbernen PKW, der im Bereich der vorderen linken Stoßstange beschädigt sein müsste. Die Polizei Nienburg hofft auf ...