Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Erneut Anrufe durch falsche Polizeibeamte

Bodenwerder (ots)

Am Reformationstag wurde der Landkreis Holzminden abermals von Anrufen falscher Polizeibeamter heimgesucht. In Bodenwerder und Hehlen wurden mehrere Anrufe festgestellt, bei denen den Betroffenen vorgelogen wird, dass es sich bei dem Anrufer um einen Polizeibeamten handeln würde; im Telefondisplay wird eine Rufnummer mit 110 endend angezeigt. Im weiteren Gespräch wird immer die gleiche Geschichte erzählt: dass man jugendliche Einbrecher festgenommen habe, welche Diebesgut bei sich gehabt hätten. Hat der Angerufene ein wenig Vertrauen gefasst, wird gefragt, ob man allein zu Hause ist und Wertgegenstände aufbewahrt werden. Ziel der Anrufer ist dann der persönliche Kontakt, bei dem die Angerufen um ihr Hab und Gut erleichtert werden. Allen Angerufenen war "die Masche" allerdings bekannt, haben richtig gehandelt und die Gespräche sofort beendet. Bitte informieren sie insbesondere ihre älteren Verwandten und Bekannten über solche Anrufe, die oftmals Opfer solcher Taten werden. Die echte Polizei würde niemals solche Fragen am Telefon stellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
PSt Bodenwerder
PHK Dirk Schwarz
Telefon: 05533 - 974 95 121
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden