Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Ladendieb von Marktleiter verfolgt

Hameln (ots)

Am gestrigen Mittwoch (11.10.2017) wurden zwei Männer aus dem Landkreis Göttingen dabei beobachtet, wie sie in einem Verbrauchermarkt an der Fischbecker Landstraße die Kassenzone passierten, ohne die zuvor eingesteckten Waren zu bezahlen.

Ein Mitarbeiter bemerkte den Diebstahl gegen 13.30 Uhr. Der Marktleiter sprach daraufhin die beiden Ladendiebe (29 und 32) am Ausgang an. Dabei ergriff der 32-Jährige die Flucht und lief einige hundert Meter weit in die Wilhelm-Lampe-Straße. Der Marktleiter verfolgte den Flüchtigen. Im Bereich einer Autowaschanlage konnte die Besatzung eines inzwischen alarmierten Streifenwagens den 32-Jährigen antreffen und vorläufig festnehmen.

Das Diebesgut (Brille, Schokolade, Kaugummis), das der Täter während seiner Flucht wegwarf, konnte im Bereich einer Grünfläche in der Wilhelm-Lampe-Straße aufgefunden werden.

Auch sein Komplize, der sich inzwischen im Büro des Marktleiters befand, wurde vorläufig festgenommen und zur Durchführung weiterer Maßnahmen zur Dienststelle Lohstraße gebracht. Zuvor wurde noch der vom Duo benutzte Pkw, der auf dem Parkplatz vor dem Verbrauchermarkt stand, nach weiterem Diebesgut durchsucht. Gefunden wurde nichts.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen (u. a. erkennungsdienstliche Behandlung) konnten beide Täter ihren Weg fortsetzen. Da die Georgier durch ihren Aufenthalt in Hameln gegen räumliche Beschränkungen ihrer Aufenthaltsgestattungen verstoßen hatten, werden hierzu in Absprache mit den zuständigen Ausländerbehörden weitere Vorgänge geschaffen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden