Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Wer legt präparierte Fleischbrocken in der Öffentlichkeit aus?

POL-HM: Wer legt präparierte Fleischbrocken in der Öffentlichkeit aus?
  • Bild-Infos
  • Download

Stadtoldendorf - Wangelnstedt (ots)

In dieser Woche wurden durch bisher nicht bekannte Person(en) an unterschiedlichen Orten im Bereich der Polizeistation Stadtoldendorf präparierte Fleischköder ausgelegt.

Meldungen liegen vor für die Bereiche Wangelnstedt, dortige Feldmark aus Richtung Wulfesmühle sowie für die bebaute Ortsrandlage von Stadtoldendorf (Schmooanger).

Während in Wangelnstedt mehrere mit Nägeln versetzte Fleischbrocken ausgelegt wurden, die durch Hundehalter aufgefunden und entfernt wurden, bevor ein Haustier Schaden erleidet, wird ein Border Collie-Pudel-Mix eines Hundehalters in Stadtoldendorf derzeit nach dem Konsum eines vergifteten Köders in der Tierärztlichen Hochschule in Hannover intensivmedizinisch versorgt.

Im Rahmen der Ermittlungen wegen Straftaten nach dem Tierschutzgesetz erbittet die Polizei in Stadtoldendorf Hinweise auf die Identität des bzw. der Täter(s) (05532/90130).

Hundehalter werden weiterhin angehalten, beim Gassigehen besonders achtsam zu sein und eine Aufnahme fremder Nahrung durch ihre Haustiere zu kontrollieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeistation Stadtoldendorf
PHK Holger Scheffel
Telefon: 05532/90130
E-Mail: poststelle@pst-stadtoldendorf.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 10.08.2017 – 13:33

    POL-HM: Trick- und Taschendiebe unterwegs - Auf Geldbörsen aufpassen!

    Hameln (ots) - Drei Diebstähle sind der Polizei Hameln gemeldet worden: zwei Trickdiebstähle und ein Taschendiebstahl, die sich alle am Mittwoch, 09.08.17, ereigneten. Bei allen drei Taten erfolgten Beschreibungen der mutmaßlichen Täter/Täterinnen. Zu dem ersten der gemeldeten Diebstähle kam es am Mittwoch gegen 11:30 Uhr in der Neuen Marktstraße. Wie die ...

  • 09.08.2017 – 15:13

    POL-HM: Unfallflucht - blau/grüner Kleinwagen gesucht

    Hameln (ots) - Am Mittwoch, 09.08.17, befuhr eine 53-jährige Frau aus Hameln mit ihrem Fahrrad die Straße "An der Subeke" in Richtung Reimerdeskamp. An der Einmündung Bertholdsweg nahm ihr ein blau/grüner Kleinwagen die Vorfahrt, so dass sie zu Boden stürzte. Der noch unbekannte Fahrer des Kleinwagens fuhr einfach weiter, ohne sich um die gestürzte Frau zu kümmern. Diese erlitt Schürfwunden und eine Prellung. Die ...