Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Wohnmobil kippt auf die Seite - Feuerwehr im Einsatz

POL-HM: Wohnmobil kippt auf die Seite - Feuerwehr im Einsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Aerzen (ots)

Heute Vormittag gegen 11.20 Uhr kippte auf dem Reherweg / Ecke Gellerser Straße ein Wohnmobil auf die Seite. Verletzt wurde niemand.

Der 37-jährige Fahrer befuhr mit dem Wohnmobil die Gellerser Straße in Richtung Reher Straße. Vor der Einmündung bemerkte er nach eigener Aussage, dass die Bremsen am Wohnmobil nicht funktionierten. Der Fahrer lenkte das Fahrzeug nach links in eine Rabatte, um es dadurch auszubremsen. Hier prallten die Räder gegen die Bordsteinkante. Die Folge: das Wohnmobil wurde ausgehebelt und kippte auf die rechte Seite.

Die beiden Insassen, neben dem Fahrer befand sich im Wohnmobil seine 6-jährige Tochter, blieben unverletzt. Sowohl am Wohnmobil als auch am Straßenbeet entstanden Sachschäden. Die Schadenshöhe wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

Ein Abschleppunternehmen stellte das Fahrzeug wieder auf die Räder. Ob tatsächlich Bremsversagen vorliegt und unfallursächlich ist, muss eine technische Untersuchung zeigen. Dazu wurde das Wohnmobil sichergestellt.

Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung war der Reherweg voll gesperrt.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die mitgeführte Gasflasche in Mitleidenschaft gezogen wurde, hatte man die Feuerwehr alarmierte. Ausströmendes Gas konnte nicht festgestellt werden.

Möglicherweise hat der Wohnmobilfahrer durch sein beherztes Fahrmanöver Schlimmeres verhindert, da sich auf der gegenüberliegenden Einmündungsseite ein Bürogebäude befindet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 18.07.2017 – 13:00

    POL-HM: Pkw prallt gegen Baum - Autofahrerin leicht verletzt

    Aerzen (ots) - Leicht verletzt wurde eine 18-jährige Autofahrerin, als sie am Montag, 17.07.2017, gegen 14.45 Uhr, auf der Heerstraße mit ihrem Wagen gegen einen Baum prallte. Die Hamelnerin befuhr die Heerstraße von Aerzen in Richtung Reinerbeck. In einer Linkskurve vor der Siedlung "Ahorn" geriet sie mit dem Pkw VW auf den rechten Seitenstreifen und prallte schließlich gegen einen Straßenbaum. Die 18-Jährige wurde ...

  • 18.07.2017 – 11:55

    POL-HM: 6 Tische und 24 Stühle von Bäckerei-Außenbereich entwendet

    Hameln (ots) - Im Zeitraum zwischen Freitag (14.07.2017), 18.00 Uhr, und Montag (17.07.2017), 05.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter vom Außenbereich einer Bäckerei am Hefehof ingesamt sechs Sitzgarnituren. Jede Garnitur, bestehend aus einem Tisch und vier Stühlen, war mit einem Drahtseil und Schloss gesichert. Der Schaden wird auf fast 1000 Euro geschätzt. Zum ...

  • 18.07.2017 – 10:53

    POL-HM: Trunkenheit im Verkehr

    Bad Pyrmont (ots) - Am 18.07.2017, gegen 08.55 Uhr, wurde auf der Emmernstraße in Bad Pyrmont ein Opel Corsa angehalten, weil die Fahrzeugführerin nicht angeschnallt war. Im ermahnenden Gespräch stellten die einschreitenden Polizeibeamten aber noch Atemalkoholgeruch bei der 68-jährigen Fahrerin aus Bad Pyrmont fest. Die Dame räumte ein, am Vorabend gefeiert zu haben. Der Atemalkoholtest ergab dann aber den erstaunlichen Wert von 1,85 Promille. Der Führerschein wurde ...