Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Mit über 2 Promille aufgefahren

Hameln (ots)

Am Montag, 22.05.2017, gegen 16.45 Uhr, kam es auf der Erichstraße zu einem Auffahrunfall. Eine Person wurde dabei verletzt. Der Verursacher stand deutlich unter Alkoholeinfluss.

Der 56-jährige Fahrer eines VW Golf befuhr die Erichstraße in Richtung Mertensplatz. Vor der Gröninger Straße prallte der Golf auf das Heck eines Opel Zafira, der als Linksabbieger verkehrsbedingt vor der Kreuzung wartete.

Sowohl der 54-jährige Opel-Fahrer als auch seine 56-jährige Beifahrerin (beide aus Coppenbrügge) wurden vorsorglich mit Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Der Golf-Fahrer aus Hameln stand unter Alkoholeinfluss. Ein Alcotest ergab einen Atemalkoholwert von fast 2,1 Promille. Es wurde dem 56-Jährigen eine Blutprobe entnommen; der mitgeführte Führerschein wurde sichergestellt.

Der Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 23.05.2017 – 12:30

    POL-HM: Audifahrer soll rücksichtslos überholt haben - Polizei sucht Zeugen

    Hameln (ots) - Zu einer angezeigten Straßenverkehrsgefährdung auf dem Hellwegskamp bzw. der Ohsener Landstraße (Landesstraße 424) zwischen Tündernschen Bahnhof und Ortseingang Hameln sucht die Polizei noch Zeugen. Nach bislang vorliegenden Angaben soll ein silberner Pkw Audi am Montag, 22.05.2017, gegen 13.30 Uhr, auf der L424 von Emmerthal in Richtung Hameln ...

  • 23.05.2017 – 12:00

    POL-HM: Geräte aus Waldhütte entwendet

    Hess. Oldendorf (ots) - Am Waldrand nördlich von Barksen wurde zwischen Sonntag (21.05.2017) und Montag (22.05.2017) eine Waldhütte aufgebrochen. Die unbekannten Täter schlugen zunächst eine Fensterscheibe ein. Eingedrungen sind die Unbekannten jedoch über eine aufgehebelte Hintertür. Aus der Hütte wurden Motorwerkzeuge, Gartengeräte und ein gefüllter Benzinkanister entwendet. Der Gesamtschaden wird auf 700 Euro ...