Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Mann mit Pistole löst Polizeieinsatz aus

Hameln (ots)

Das gedankenlose Verhalten eines 49-jährigen Mannes löste am gestrigen Sonntag (14.05.2017) einen Polizeieinsatz aus. Der Mann lief mit einer Pistole in der Gesäßtasche durch das Hamelner Stadtgebiet.

Der 49-jährige Mann aus Hameln wurde gegen 19.00 Uhr von einem Zeugen dabei beobachtet, wie er mit einer deutlich erkennbaren Pistole in der Gesäßtasche durch das Hamelner Stadtgebiet ging. Dabei schob er einen Rollstuhlfahrer vor sich her. Seine Beobachtungen gab der Zeuge der Polizei weiter. Mehrere Streifenwagen schwärmten aus und konnten das beschriebene Duo in der Bahnhofstraße antreffen. Davon ausgehend, es könne sich um eine echte und schussbereite Waffe handeln, wurde der amtsbekannten Mann in einem günstigen Moment überwältigt, die Waffe aus der Tasche entrissen und sichergestellt. Der 49-Jährige wurde von den Beamten auf den Boden gebracht und hier gesichert.

Bei näherer Betrachtung der entrissenen Waffe stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich bei der Waffe um eine echt aussehende Spielzeugpistole handelt.

Der Überwältigte, der schon wegen diverser Delikte polizeilich in Erscheinung getreten ist und als gewalttätig gilt, konnte keinen Grund für sein Verhalten angeben und das forsche Auftreten der Polizei überhaupt nicht nachvollziehen. Obwohl dem "Waffenträger" die Konsequenzen seines Verhaltens aufgezeigt wurden, zeigte er sich uneinsichtig.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 15.05.2017 – 13:15

    POL-HM: Rennradfahrer schwer verletzt

    Aerzen (ots) - Ein Rennradfahrer wurde am Samstag, 13.05.2017, durch einen Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 53-jährige Rennradfahrer aus Blomberg (Kreis Lippe) war gegen 15.30 Uhr auf dem Reherweg in Richtung Osterstraße unterwegs. An der Kreuzung Reherweg / Osterstraße /Bahnhofstraße / Hohler Weg kam es zur Kollision mit einem Pkw Seat, dessen 41-jähriger Fahrer aus Emmerthal an der Kreuzung von der Osterstraße ...

  • 15.05.2017 – 12:35

    POL-HM: Schlag mit Bierflasche ins Gesicht - Täterin flüchtig

    Hameln (ots) - Eine 30-jährige Frau wurde am Sonntag, 14.05.2017, gegen 03.25 Uhr, im Bereich Ostertorwall / Kopmanshof durch den Schlag mit einer Bierflasche im Gesicht verletzt. Die 30-jährige Frau aus Hameln verließ kurz zuvor mit ihrer Begleiterin eine Gaststätte am Ostertorwall. Gemeinsam gingen sie in Richtung Kopmanshof. In der Straße "Kopmanshof" kam ihnen eine unbekannte Frau entgegen, die sich psychisch ...

  • 15.05.2017 – 11:55

    POL-HM: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheits- und Drogenfahrten am Wochenende

    Hameln / Hess. Oldendorf (ots) - Über 3,4 Promille Atemalkoholkonzentration zeigte das Messgerät an, als ein 52-jähriger Autofahrer am Sonntag, 14.05.2017, nach einer Kontrolle zum Vortest gebeten wurde. Der Hamelner fuhr kurz vor 17.00 Uhr mit einem Ford Mondeo in Hameln von der Deisterstraße in Richtung Fischbecker Landstraße. Hierbei folgte ein Zeuge dem Wagen, ...