Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Flucht endet auf der Polizeiwache

Hameln (ots)

Ein 20-jähriger Hamelner hat am Mitwoch, dem 15.03.17, für eine filmreife Verfolgung im Bereich der Bundesstraße 217 und im Bereich der Hamelner Innenstadt gesorgt.

Aufgefallen war das Fahrzeug erstmals am frühen Morgen gegen 07.15 Uhr auf der Bundesstraße 217 zwischen Völksen und Springe. Dort hatte ein entgegenkommender Autofahrer festgestellt, dass ein grauer Daimler Benz auf drei Rädern in Rtg. Hameln fahren würde. Aufgrund des fehlenden Rades habe er Funkenflug wahrgenommen.

Die Leitstelle entsandte daraufhin Streifenwagen aus dem Bereich Bad Münder und Hameln in Richtung der Bundesstraße.

Unabhängig davon meldete eine Zeugin, dass ein Auto im Bereich Hachmühlen das Rotlicht einiger Ampeln missachtet habe. Die Angaben zu Fahrzeugmodell und Kennzeichen stimmten in beiden Fällen überein.

Nach dem Zeugenhinweis entdeckten die eingesetzten Beamten das besagte Auto auf der Springer Landstraße. Als der Hamelner den Streifenwagen entdeckte, beschleunigte er sein Fahrzeug nochmals. Dabei kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen den Auflieger eines entgegenkommenden Lkw.

Anschließend flüchtete der 20-jährige zu Fuß aus dem total beschädigten Fahrzeug in die Schmiedestraße und anschließend in Rtg. der Bahngleise Kreuzstraße.

Hier konnte er durch zusätzlich alarmierte Polizisten im Bereich der Bahnüberführung in der Kreuzstraße gestellt werden.

Durch die Polizisten konnte bei dem Hamelner Alkoholgeruch fest- gestellt werden.

Daher wurde er zur Wache der Hamelner Polizei gebracht, wo ihm eine richterlich angeordnete Blutprobe entnommen wurde.

Der 20-jährige hat sich bei der Aktion nicht nur leicht verletzt, gegen ihn wird nun auch wegen Straßenverkehrsgefährdung, Verkehrsunfallflucht sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Ermittlungen hinsichtlich des beschädigten Reifens dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Andreas Appel
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 15.03.2017 – 10:54

    POL-HM: Einbruch in Restaurant

    Bad Pyrmont (ots) - In der Zeit von Sonntagabend bis Dienstagmorgen brachen unbekannte Täter in ein Restaurant an der Bahnhofstraße ein. Ein scheinbar nicht ausreichend gesicherte Nebeneingangstür hielt den Hebelversuchen nicht stand und die Täter gelangten in den Geschäftsbereich. Dort brachen sie eine verschlossene Kassenschublade auf und entwendeten Münzwechselgeld in dreistelliger Höhe. An weiterem Diebesgut waren sie anscheinend nicht interessiert. Da der ...

  • 13.03.2017 – 15:00

    POL-HM: Lkw und Pkw prallen bei Haus Harderode zusammen

    Coppenbrügge (ots) - Auf der Kreuzung Landesstraße 425 / Landesstraße 588 kam es heute Mittag gegen 12.15 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw. Zwei Personen wurden verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 46-jährige Lkw-Fahrer von der L 425 in die L 588 einfahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines Pkw Peugeot, der von einem 79-Jährigen gelenkt wurde und auf der L 588 von Bisperode ...