Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Update zu unsere Mitteilung "Öffentlichkeitsfahndung nach zwei männlichen Tätern": schneller Fahndungserfolg - Täter haben sich gestellt

Bad Pyrmont (ots)

Heute um 11:21 Uhr haben wir eine Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos der Täter und nachfolgendem Text veröffentlicht:

"Die Polizei Bad Pyrmont lässt nichts unversucht, um zwei Kriminellen das Handwerk zu legen und unberechtigte Geldabhebungen aufzuklären. Insgesamt ist ein Schaden von fast 1000 Euro entstanden.

Bereits am 26.08.2016 wurden mit rechtwidrig erlangten Bankkarten Bargeldabhebungen vorgenommen. Die unberechtigten Abhebungen erfolgten durch zwei männliche Täter an verschiedenen Geldautomaten im Bad Pyrmonter Stadtgebiet. Die Täter wurden dabei gefilmt. Da die Ermittler bei der Täteridentifizierung nicht weitergekommen sind, wurde über das Amtsgericht Hannover die Veröffentlichung der Fotos beantragt.

Die Polizei in Bad Pyrmont sucht anhand der Fotos nach den Tätern und fragt im Zusammenhang mit den Bildern, wer die beiden Männer als mutmaßliche Täter wiedererkennt. Hinweise nimmt die Polizei Bad Pyrmont unter Tel. 05281/94060 entgegen".

+++

Nach knapp 2 Stunden hatte sich die Fahndung erledigt: nicht nur, dass zahlreiche Anrufe und konkrete Hinweise bei der Polizei in Bad Pyrmont eingingen. Die beiden Gesuchten standen mittags in der Pyrmonter Wache und stellten sich. Es handelt sich bei den Tätern um zwei jetzt 19-Jährige aus Bad Pyrmont. Beide sind geständig und werden derzeit vernommen.

Die Ursprungsmitteilung mit den veröffentlichten Fotos wurde aus rechtlichen Gründen gelöscht. Ich bitte auch die Redaktionen, die abgebildeten Personen unkenntlich zu machen und die Fotos in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr zu verwenden. Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei den Hinweisgebern für ihre konkreten Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 28.02.2017 – 13:30

    POL-HM: Einbruch in der Lange Straße

    Hess. Oldendorf (ots) - In der Nacht von Sonntag (26.02.2017) auf Montag (27.02.2017) wurde in ein Blumengeschäft mit Lottoannahmestelle in der Lange Straße eingebrochen. Die Tatzeit wird in den frühen Morgenstunden vermutet. Die unbekannten Täter gelangten über ein aufgehebeltes Fensterelement in die Räumlichkeiten. Entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen Tabakwaren. Der Gesamtschaden wird auf über 2000 Euro ...

  • 28.02.2017 – 13:00

    POL-HM: Einbruch in Einfamilienhaus

    Emmerthal (ots) - Am gestrigen Montag (27.02.2017) ereignete sich im Magnolienweg ein sogenannter Tageswohnungseinbruch. Als Tatzeit wurde zwischen 08.30 und 17.45 Uhr angegeben. Die unbekannten Täter öffneten gewaltsam ein Fenster und gelangten so in die Wohnräume. Hier wurde das Mobiliar durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht gesagt werden. Der vorläufige Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. ...

  • 28.02.2017 – 12:30

    POL-HM: Einbrüche in der Innenstadt

    Hameln (ots) - Vermutlich in der Nacht von Sonntag (26.02.2017) auf Montag (27.02.2017) kam es im Innenstadtbereich zu mehreren Einbruchstaten. Betroffen sind Vereinsräume, eine Kindertagesstätte, eine Änderungsschneiderei und ein Imbiss. In die Räumlichkeiten eines Imbisses in der Baustraße gelangten die Täter über ein aufgehebeltes Fenster. Im Imbiss wurde ein Geldspiel-Automat aufgebrochen und daraus das ...