Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Serie von Containerbränden aufgeklärt

Hameln (ots)

Den Ermittlern des Fachkommissariats 1 (FK 1) der Polizei Hameln ist es gelungen, eine Serie von vorsätzlichen Brandstiftungen und Sachbeschädigungen durch Feuer aufzuklären.

Einem 51-jährigen Mann aus Hameln wird vorgeworfen, in den letzten Jahren mindestens 19 Brände gelegt zu haben. Vom den Bränden waren meist Altpapiercontainer betroffen.

Der 51-jährige Mann geriet in den Fokus der Ermittlungen, als er bei der Tatausführung am 17.11.2016 in der Bahnhofstraße (wir berichteten, siehe Links unten) von einer Überwachungskamera erfasst und gefilmt wurde. Auf Antrag der Ermittler und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hannover wurden die Videosequenzen in ein polizeiinternes Fahndungssystem eingestellt. Hier wurde der abgebildete Täter von einer Beamtin des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei Hameln wiedererkannt.

Nach weiteren akribischen Ermittlungen des zuständigen FK 1 gelang es der Polizei, dem Tatverdächtigen diese Tat nachzuweisen.

Inzwischen hat der 51-Jährige in seinen Vernehmungen noch mindestens 18 weitere Taten gestanden und zugegeben.

Links zu den letzten Ursprungsmitteilungen:

Altpapiercontainer in Brand gesetzt: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/3357974

Containerbrände im Stadtgebiet: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/3487922

Altpapiercontainer brennen: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/3510604

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden