Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Wohnungseinbruch in Holzminden

Holzminden (ots)

Am Freitag ist es in Holzminden in der Bodenstraße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Die Bewohner hatten das Haus am Nachmittag verlassen um Bekannte zu besuchen. Als sie am späten Abend wieder nach Hause kamen, stellten sie den Einbruch fest. Bisher unbekannte Täter haben scheinbar die Abwesenheit der Hausbewohner genutzt und sich gewaltsam Zugang verschafft. Eine von der Straße abgelegene Terrassentür wurde mit einem Stein eingeschlagen. Das gesamte Tatobjekt wurde durchwühlt, alle Schränke geöffnet und der Inhalt zum Teil auf dem Fußboden verstreut. Nach bisherigen Erkenntnissen ist bei dem Einbruch Bargeld und Schmuck entwendet worden. Aufgrund der vorgefundenen umfangreichen Spurenlage wurde die Tatortgruppe der Polizeiinspektion Hameln angefordert. Die Auswertung der gesicherten Spuren wird in den nächsten Tagen erfolgen. Da das Einschlagen der Scheibe mit Lärm verbunden war, ist möglicherweise jemand Aufmerksam geworden, hoffen die zuständigen Ermittler der Polizei Holzminden. Sie bitten deshalb alle Zeugen, die in der Nähe des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise, die zur Aufklärung dieser Straftat beitragen können, nimmt die Polizei in Holzminden jederzeit unter der Telefonnummer 05531/9580 entgegen. Zur Tatzeit brannte in dem Einfamilienhaus kein Licht und die Jalousien waren nicht geschlossen. In dem Zusammenhang weist Kriminalhauptkommissar Alfred Sauer auf das Beratungsangebot der Polizei zum Einbruchschutz hin. Er steht den Bürgerinnen und Bürgern auch weiterhin gern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Holzminden
PHK Holger Nitsch
Telefon: 05531/958-115
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden