Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Im Landkreis brennen zwei Lovemobile

Holzminden (ots)

Landkreis Holzminden. In der Nacht von Freitag auf Samstag (13./14.01.2017) brannten im Landkreis Holzminden zwei Wohnwagen komplett nieder.

Zunächst wurde der Polizei am Freitag Abend, gegen 22:15 Uhr, über Notruf mitgeteilt, dass auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 83 in Höhe Lichtensruh ein Wohnwagen brennen würde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei brannte der Wohnwagen, der als sog. "Love-Mobil" genutzt wird, bereits in voller Ausdehnung. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht darin. Obwohl das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht wurde, entstand an dem Wohnwagen Totalschaden.

Nur vier Stunden später, gegen 02:15 Uhr, ging beim Polizeikommissariat Holzminden die Meldung über einen brennenden Wohnwagen auf einem Parkplatz am Kratzeberg an der Bundesstraße 64 ein. Hier bot sich den eingesetzten Kräften das gleiche Bild und der Wohnwagen, ebenfalls ein sog. "Love-Mobil", brannte lichterloh und konnte trotz des schnellen Löscheinsatzes nicht mehr vor einem Totalschaden gerettet werden.

Noch in der Nacht nahm die Polizei die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache und der Schadenshöhe in beiden Fällen auf und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 05531/958-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 13.01.2017 – 13:32

    POL-HM: Einbruch in Gaststätte

    Hameln (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (11.01./12.01.17) wurde eine Gaststätte in der Alten Marktstraße in Hameln von Einbrechern heimgesucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangten der oder die Täter durch gewaltsames Öffnen eines Fensters in die Lokalität. Hier durchsuchten sie sämtliche Schränke und entwendeten die Registrierkasse, ein Laptop sowie ein Tablet und entkamen unerkannt. Die Höhe des Schadens steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht ...

  • 13.01.2017 – 11:39

    POL-HM: Betrüger missbrauchen Notrufnummer der Polizei

    Hameln (ots) - Betrüger versuchen derzeit in Hameln mit Hilfe des sogenannten "Call-ID-Spoofing" an Geld und an die Wertgegenstände von Bürgerinnen und Bürgern zu gelangen. Bei dieser Betrugsmasche wird dem Anrufer vorgegaukelt, er bekäme einen Anruf von der Polizeinotrufnummer 110. Die Betrüger geben sich als Polizeibeamte der Polizei Hameln aus. In anderen Fällen gaben sich Anrufer auch schon einmal als ...