Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Zigarettenautomat aufgesprengt, ein weiterer aufgebrochen

Salzhemmendorf (ots)

Unbekannte Täter brachen an Heiligabend im Bereich Salzhemmendorf zwei Zigarettenautomaten auf.

Im Ortsteil Wallensen (Angerstraße Ecke Niedertor) wurde vormittags das Warenausgabefach aufgehebelt. Hierbei entstanden erhebliche Sachschäden. Ob etwas entwendet wurde, konnte bislang noch nicht abgeklärt werden.

Regelrecht auseinandergesprengt wurde ein Zigarettenautomat im Ortsteil Levedagsen (Alte Dorfstraße). Vermutlich wurde an Heiligabend gegen 22.00 Uhr ein sogenannter "Polenböller" benutzt. Durch die Sprengung sind sämtliche Zigarettenschachtel kontaminiert und beschädigt worden. Auch an diesem Automaten entstand erheblicher Sachschaden; nach erster Begutachtung möglicherweise sogar Totalschaden. Von diesem Tatort aus sollen laut Zeugenangaben mehrere Personen weggelaufen sein.

Der Gesamtschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.

Zeugen, die Hinweise zu den beschriebenen Taten geben können, möchten sich bitte mit der Polizei Bad Münder (Tel. 05042/9331-0) oder Polizei Salzhemmendorf (Tel. 05153/5122) in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 27.12.2016 – 12:05

    POL-HM: BMW prallt gegen Telefonverteilerkasten - Fahrer flüchtet

    Hameln (ots) - Am Montag, 26.12.2016, gegen 20.15 Uhr, kam es an der Einmündung Lemkestraße / Reherweg zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschäden. Nach bisheriger Darstellung befuhr ein Pkw BMW die Lemkestraße in Richtung Reherweg. Beim Abbiegen nach links in den Reherweg geriet der Wagen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern, kam von der ...

  • 27.12.2016 – 11:25

    POL-HM: Fahrgäste springen aus Taxi und flüchten

    Hameln / Buchhagen (ots) - Zwei Ballgäste ließen sich in den frühen Morgenstunden des 2. Weihnachtstages mit einem Taxi vom Weihnachtsball Buchhagen (Landkreis Holzminden) nach Hameln fahren. In Afferde sprangen beide Männer aus dem Taxi, um offenbar den angefallenen Fahrpreis von über 67 Euro nicht zu entrichten. Ein Flüchtender, ein 23-jähriger Hamelner, konnte nach kurzer Fahndung aufgegriffen werden; der zweite ...

  • 27.12.2016 – 11:23

    POL-HM: Fahrzeugdach durch Sprünge eingedellt

    Hameln (ots) - Im Zeitraum zwischen Freitag, 23.12.2016, 19.00 Uhr, und Montag, 26.12.2016, 06.30 Uhr, wurde ein im Hastenbecker Weg Nähe Bahnhofsplatz abgestellter Pkw Nissan Micra stark am Fahrzeugdach beschädigt. Nach Spurenauswertung muss man davon ausgehen, dass eine bislang unbekannte Person auf dem Dach herumgesprungen ist und dadurch die Dachkarosserie stark eindellte. Am Fahrzeug, das von einem ambulanten ...