Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Geldbörse aus Handtasche einer 93-Jährigen gestohlen

Hameln (ots)

Einer 93-jährigen Frau aus Emmerthal wurde gestern, 07.12.2016, die Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet. Die Seniorin befand sich gegen 16.00 Uhr zum Einkaufen in einem Discounter in der Straße "Zum Distelfleck". Auf Höhe des Zeitschriftenregals wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen. Der Unbekannte hatte angeblich eine Frage zu Zubereitungsmöglichkeiten eines Fertiggerichts. Da die ältere Dame die Frage nicht beantworten konnte, verwies sie den Hilfesuchenden an die Kassiererin.

Später an der Kasse bemerkte die Emmerthalerin, dass ihr Portmonee, das sie in der Handtasche auf der Ablage ihres Rollators liegen hatte, fehlte. Im Nachhinein fiel ihr noch ein, dass noch ein zweiter Mann am Zeitungsständer um sie herumschlich.

Die mutmaßlichen Täter werden wie folgt beschrieben:

Der Mann, der die Seniorin ansprach, soll ca. 20 - 25 Jahre alt und höchstens 165 cm groß gewesen sein. Er hatte eine kräftige Statur. Er war dunkel gekleidet, trug eine Mütze mit Schirm und hielt während des Gespräches den Kopf auffallend schief. Der Mann sprach gutes Deutsch.

Der zweite Mann war groß, schlank und drahtig. Er soll ca. 30 Jahre alt gewesen sein. Auch dieser war dunkel gekleidet und trug eine Schirmmütze.

Die 93-Jährige vermutet, dass sie von den Männern bereits beim Geldabheben am Geldautomaten beobachtet wurde. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Hinweise zur Tat bitte unter Tel. 05155/27938-0 an die Polizeistation Emmerthal.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 08.12.2016 – 15:15

    POL-HM: Eindringling lässt sich von Senior vor die Tür begleiten

    Hameln (ots) - Am Mittwoch, 07.12.2016, gegen 11.00 Uhr, kam es zu einer unerwarteten Begegnung zwischen Eindringling und Hausbewohner. Der 86-jährige Bewohner eines Einfamilienhauses in der Flemesstraße öffnete zum Lüften mehrere Fenster und wollte anschließend duschen gehen. Beim Umziehen hörte er Geräusche im Nebenraum. Als der Senior nachsah, stand ihm ein unbekannter Mann gegenüber. Offensichtlich waren ...

  • 08.12.2016 – 13:00

    POL-HM: Unfallflüchtiger schnell ermittelt

    Hameln (ots) - Am Mittwoch, 07.12.2016, kurz nach 11.00 Uhr, wurde in der Mühlenstraße ein geparkter Alfa Romeo beschädigt. Ein Opel Corsa stieß beim Rangieren gegen den Geparkten. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, setzte der Opel-Fahrer die Fahrt fort und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle. Ein 52-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen beobachtete den Vorfall, so dass die eingesetzten ...