Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Polizeibeamte retten verunfallten Radfahrer aus misslicher Lage

Hameln (ots)

Durch eine Kollision mit einem Pkw geriet heute Vormittag ein Radfahrer am Mertensplatz in eine missliche Lage, aus der er durch eine alarmierte Streifenwagenbesatzung befreit wurde.

Die beiden Beteiligten fuhren gegen 11.00 Uhr auf der Fischbecker Straße in Richtung Mertensplatz. Der 18-jährige Radfahrer fuhr dabei verbotenerweise auf dem Gehweg; der 69-jährige Autofahrer benutzte den Linksabbiegefahrstreifen in Richtung Süntelstraße. Der 69-Jährige aus Hameln wollte mit dem VW UP als Linksabbieger bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich einfahren, als der in Hameln lebende Radfahrer auf der Fußgängerfurt seine Fahrspur kreuzte. Der 18-Jährige soll dabei nach Zeugenangaben das Rotlichtsignal missachtet haben. Es kam zur Kollision zwischen Pkw und Zweirad, wobei der Radfahrer mit dem Fuß unter die Frontschürze des VW UP geriet und dort eingeklemmt wurde.

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Hameln war vor den Rettungskräften vor Ort und befreite vorab den Radfahrer aus seiner Lage. Mit vereinten Kräften hoben sie den UP an, so dass der Verunglückte seinen Fuß unter dem Fahrzeug vorziehen konnte.

Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte in eine nahegelegene Klinik gefahren. Die vorsorglich alarmierte Feuerwehr brauchte nicht mehr tätig werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 07.12.2016 – 08:30

    POL-HM: Propangas entzündet sich in Wohnung

    Hameln (ots) - Kurz nach 20.00 Uhr mussten gestern Abend Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem gemeldeten Wohnungsbrand im Hastenbecker Weg ausrücken. Vor Ort wurde festgestellt, dass in der Obergeschosswohnung eines 20-jährigen Mannes ein Gas-Camping-Kocher betrieben wurde. Durch ein Leck am Anschluss zur Gasflasche strömte Propangas aus, das sich entzündete. Eine andauernde Stichflamme ...

  • 06.12.2016 – 17:00

    POL-HM: Einbrüche in Wohnhäuser

    Hameln (ots) - Am gestrigen Montag zwischen 07.20 und 13.10 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Max-Planck-Straße ein. Die Eindringlinge kamen über ein Kellerfenster in das Haus. Entwendet wurden Laptops, Uhren und Schmuckgegenstände. Der Schaden wird auf mindestens 3000 Euro geschätzt. Bereits letzte Woche zwischen Donnerstag (01.12.2016) und Samstag (03.12.2016) war ein Wohnhaus im Klagesweg Ziel von Einbrechern. Über eine Terrassentür ...

  • 05.12.2016 – 17:00

    POL-HM: Flüchtender Ladendieb bedroht Ladenmitarbeiter mit Messer

    Emmerthal (ots) - Am Samstag, 03.12.2016, gegen 10:10 Uhr, kam es in einem Verbrauchermarkt an der Hauptstraße zu einem Ladendiebstahl. Der Dieb entwendete Tabakwaren in Wert von etwa 20 Euro. Der Ladendetektiv beobachtete die Tat und sprach den unbekannten Mann an. Daraufhin flüchtete der Unbekannte, der vom Ladenmitarbeiter verfolgt wurde. Während der Verfolgung ...