Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Aktionstage zur Bekämpfung des Einbruchdiebstahls

Weserbergland (ots)

Im Kampf gegen Einbruchdiebstahl hatte die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden an zwei aufeinander folgenden Tagen Schwerpunktkontrollen durchgeführt.

Am Mittwoch, 28.09.2016, und Donnerstag, 29.09.2016, wurden jeweils von Mittag bis in die Abendstunden hinein an wichtigen Hauptverkehrsrouten polizeiliche Kontrollmaßnahmen durchgeführt. Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden waren dies insbesondere die Autobahnzubringer zur BAB 2, also die Bundesstraße 83 im Bereich Hess. Oldendorf, die Landesstraße 443 Hess. Oldendorf -Richtung Auetal-Rehren, sowie die Bundesstraße 442 und Bundesstraße 217 im Bereich Bad Münder, und die Bundesstraßen 1 und 83 als Ausfallstraße in Hameln. Im Bereich Aerzen war die Bundesstraße 1 im Bereich zur Landesgrenze Nordrhein-Westfalen und im Bereich Holzminden die Bundesstraßen 64 bzw. 497 in die Maßnahmen mit eingebunden. Zudem wurden Wohngebiete mit einer aktuellen Tathäufung in die Kontrollmaßnahmen mit einbezogen.

Die umfangreichen Kontrollmaßnahmen, die stationär und mobil (sowohl offen als auch verdeckt in zivil) durchgeführt wurden, haben zu folgenden Ergebnissen geführt:

Insgesamt sind an den zwei Tagen über 100 Fahrzeuge und 170 Personen kontrolliert und überprüft worden. Konkrete Hinweise auf Vorbereitungshandlungen oder die Begehung von Straftaten im Bereich der Straßen- und Einbruchskriminalität haben sich dabei nicht ergeben.

Neben dem Anhalten von Fahrzeugen und der Kontrolle von Fahrzeuginsassen wurden u.a. auch verkehrsrechtliche Verstöße aufgedeckt, u.a. das Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 29.09.2016 – 18:00

    POL-HM: Raser gleich zweimal erwischt

    Hameln (ots) - Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße 217 bei Hilligsfeld staunten die Beamten der Verfügungseinheit nicht schlecht, als sie die Aufzeichnungen auswerteten: Die Spitzenwerte sind von ein und demselben Fahrer erreicht worden. Zunächst fuhr der Fahrer eines Audi A5 in Richtung Hameln. Erlaubt sind in diesem Streckenabschnitt 100 km/h. Hier wurde er mit 178 km/h von der Messanlage erfasst. ...

  • 29.09.2016 – 16:45

    POL-HM: Trunkenheit im Verkehr

    Hess. Oldendorf (ots) - Mit einem Atemalkoholwert von über 2,4 Promille wurde gestern Nachmittag (28.09.2016) ein Autofahrer gestoppt. Der 60-jährige Mann aus Hess. Oldendorf befuhr kurz nach 15.00 Uhr mit einem VW Passat den Münchhausenring, als er von einer Streife der Polizei Hess. Oldendorf angehalten und kontrolliert wurde. Den Beamten schlug bei der Kontrolle deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein Alcotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 2,4 Promille. ...