Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Randalierer zogen durch Groß Berkel (Zeugenaufruf)

Aerzen (ots)

Die Polizeistation Aerzen ermittelt gegen derzeit unbekannte Randalierer mindestens wegen Diebstahl und Sachbeschädigung.

Am Samstagabend bzw. in der Nacht von Samstag (10.09.2016) auf Sonntag (11.09.2016) zogen mehrere Randalierer durch Groß Berkel und beschädigten in den Straßenzügen Grasweg, Im Reuterkamp und an der Hamelner Straße diverse Gegenstände sowie Verkehrseinrichtungen.

Auf dem Spielplatz "Im Reuterkamp" wurden Sitzbänke beschädigt, in dem die Holzsitzfläche aus den Betonsockeln gerissen wurde. Dabei ist solch eine brachiale Gewalt angewendet worden, dass sogar Teile der Betonsockel herausbrachen. Auf dem selben Spielplatz wurden Abfallbehälter umgedrückt und dabei beschädigt.

An der gesperrten Hummebrücke Hamelner Straße Ecke Dorfstraße wurden die Absperrbaken umgeworfen. Dabei sind die Beleuchtungskörper der Baken zerstört worden.

Aufgrund aufgefundener Gegenstände werden die Beschädigungen mit einem Vorfall in Verbindung gebracht, der sich bereits am Samstagabend ereignet hatte. Hier wurde am Penny-Markt an der Straße "Hopperkrug" ein Einkaufswagen entwendet. Offenbar wurde mit dem Einkaufswagen zuvor Eingekauftes über den Grasweg in Richtung Grillplatz "Maikuhle" transportiert.

Zwischen Grasweg und "Maikuhle" wurde der beschädigte Einkaufswagen aufgefunden: dieser wurde von den Tätern als Grillrost verwendet; im Einkaufswagen wurde gegrillt. Die Ermittler sind der Ansicht, dass nach dem Grillabend der Einkaufswagen am Grasweg zurückgelassen wurde und die Tätergruppe über die o. a. Straßenzüge durch Groß Berkel zogen und die Sachbeschädigungen verübten. Man geht derzeit von einer Tätergruppe aus.

Zeugen, die entsprechende Auffälligkeiten beobachten haben, werden gebeten, ihre Hinweise an die Polizeistation Aerzen (Tel. 05154/8364) weiterzugeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 12.09.2016 – 16:30

    POL-HM: Handtasche am Weserufer entrissen- maskierter Täter flüchtet

    Hameln (ots) - Sonntagabend (11.09.2016) kam es am Weserufer zwischen Thiewallbrücke und Klinikum zu einem Raubdelikt. Einer Passantin wurde die Handtasche entrissen. Der Täter flüchtete unerkannt. Eine 19-jährige Frau aus Hameln wurde am Sonntagabend gegen 20.35 Uhr Opfer einer Raubtat. Die junge Frau war als Fußgängerin auf dem Geh- und Radweg am Weserufer ...

  • 12.09.2016 – 15:00

    POL-HM: 8-jähriges Kind von Pkw erfasst und leicht verletzt

    Hameln (ots) - Heute Morgen (Montag, 12.09.2016), gegen 07.25 Uhr, wurde ein 8-jähriges Mädchen beim Überqueren der Süntelstraße von einem Pkw erfasst und dadurch verletzt. Die 8-Jährige querte mit einem Tretroller auf Höhe des Jobcenters die Süntelstraße. Hierbei achtete sie nicht auf einen herannahenden Pkw Ford, der von einer 51-jährigen Frau aus Bad Münder gefahren wurde. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ...