Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Einbruch in Hamelner Geschäftsräume - Tresor entwendet und an der Kreisstraße 16 bei Bisperode entsorgt

Hameln / Coppenbrügge (ots)

Zwischen Mittwochabend, 07.09.2016, und Donnerstagmorgen, 08.09.2016, hebelten unbekannte Täter ein Fenster zu einem Geschäftsgebäude auf. Durch das geöffnete Fenster drangen die Täter in die Verkaufs- und Büroräume des Geschäfts an der Marienthaler Straße (Hameln) ein. Hier wurde ein Würfeltresor aus der Bodenverankerung gerissen und zusammen mit dem Inhalt, u.a. Bargeld, entwendet.

Ein Zeuge schilderte gegenüber den Polizeibeamten, dass er einen Tag vor der Tat, am Dienstag, zwei Personen beobachtet habe, die sich um die Mittagszeit auffällig lange vor dem Einstiegsfenster aufgehalten hatten. Es soll sich um ein Pärchen gehandelt haben. Der Mann war ca. 1,75 cm groß, korpulent bis kräftig, hatte dunkle Haare und ein südosteuropäisches Erscheinungsbild. Die Frau war ca. 1,65 cm groß, dick und trug eine orange-farbene Trainingsjacke und vermutlich einen Rock.

Am späten Donnerstagnachmittag wurde der entwendete Tresor von einem Spaziergänger südlich der Kreisstraße 16 Bisperode - Voremberg in der Nähe eines Wanderparkplatzes in einem Graben aufgefunden. Der aufgehebelte Tresor wurde zur Spurenauswertung sichergestellt. Das Bargeld fehlte aus dem Tresor.

Die Ermittler suchen nun Zeugen, die sowohl am Tatort in der Marienthaler Straße als auch am Auffindeort des Tresors an der Kreisstraße 16 auffällige Personen oder Fahrzeuge sowie verdächtige Aktivitäten beobachtet haben. Hinweise werden von der Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 09.09.2016 – 15:45

    POL-HM: Einbruch in Wohnhaus

    Salzhemmendorf (ots) - Unbekannte Täter drangen am Donnerstag, 08.09.2016, zwischen 08.00 und 17.00 Uhr, in ein Wohnhaus an der Königsberger Straße (Benstorf) ein und entwendeten Schmuck sowie Bargeld in unbekannter Höhe. Der oder die Täter gelangten über ein Kellerfenster in das Gebäude. Im Haus wurden die Räume durchsucht. Zu möglichen Tatverdächtigen, die in Tatortnähe gesehen wurden, gibt es eine Personenbeschreibung: die jugendlich aussehende Person soll ca. ...